Technik – Motorteile Polieren

Glanz und Gloria – Hochglanz ist Blickfang, aber nur durch Polieren zu verwirklichen. CUSTOMBIKE zeigt, wie es gemacht wird

Weiterlesen

Triumph Bonneville – Rock and Rocket

Vor zwanzig Jahren kritzelte Roland die Zeichnung seines Traumbikes auf ein Stück Papier. Irgendwann stand dann seine Triumph T120 vor uns

Weiterlesen

Sachs MadAss 50 – Ourewald Kassdem

Die Sachs MadAss ist eines der schrägsten Mokicks, die man seiner Zeit kaufen konnte. Ein motorradverrückter Steinmetz treibt es dann auf die Spitze.

Weiterlesen

Show Me Your Garage – Fred Herrero

In old iron he trusts – Fred Herrero ist einer der wichtigsten Typen in Frankreichs Oldschool-Szene. Seine Garage ein lebendiger Motorrad-Zeitzeuge

Weiterlesen

Yamaha XS 650 – AME Y6 Chopper-Umbau

Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass die Firma AME aus dem hessischen Schauenburg DER Vorreiter im deutschen Chopperbau gewesen ist. Christophs Motorrad ist eine Hommage an diese Pioniere

Weiterlesen

Affetto Ducati 750 Sport

Leo Fleuren ist Ducati-Fan seit er zum ersten Mal eines der Motorräder aus Bologna gesehen hat. Sein Shop »Affetto Ducati« ist Anlaufstelle für jeden, der genauso markenaffin ist wie er. Einmal im Jahr baut er ein Bike aufwendig um – so wie diese Ducati 750 Sport

Weiterlesen


Der neue Bussgeldkatalog

Am 14.02.20 hat der Bundesrat weitreichende Änderungen straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften beschlossen. Am 28.04.2020 traten diese nun in Kraft

Weiterlesen

Kawasakis VN 800 – Cafe-Bobber

Unter den japanischen Cruisermodellen ist Kawasakis VN 800 eine gern genommene Basis für Umbauten. Erst recht, wenn es ein Bobber werden soll …

Weiterlesen

Harley-Davidson – Thunderbike »30th Pan«

Thunderbike baute sich zum 30. Geburtstag ein dermaßen ergreifendes Jubiläumsbike, dass wir es nochmal nach vorn holen. Oldschool ganz gewiss, und trotzdem ist die »30th Pan« eine Demonstration dessen, was eine moderne Customwerkstatt leisten kann

Weiterlesen

Honda VT 600 Shadow – Texas Lone Star

In Eigenregie baute Sascha seine Honda VT 600 Shadow erneut um. Das Motorrad verwandelte sich in einen Badass-Texas-Chopper mit einem Hauch Clubstyle

Weiterlesen

History CPO – 40 Jahre Choppergeschichte

Eine schwäbische Firma schrieb deutsche Choppergeschichte. CPO hatte die ersten TÜV-geprüften vorverlegten Fußrastenanlagen, bot eintragungsfähige lange Gabeln an, war mit einem zulassungsfähigen Starrrahmen für Harleys am Markt und konnte mit Lenkergutachten für echte Apehanger locken ……

Weiterlesen

BMW K 1600 GTL – Straight Six

Im Auftrag des japanischen BMW-Importeurs hat sich Ken’s Factory an die Neuinterpretation des Sechszylinder-Luxustourers BMW K 1600 GTL gemacht. Das Ergebnis haut einen aus den Socken …

Weiterlesen


HIGHSIDER LED-Blinker / Blinker-Positionslicht / Rücklicht-Blinker-Kombi LITTLE BRONX

Der kleine Bruder des HIGHSIDER BRONX-LED-Blinkers steht in den Startlöchern und strahlt trotz…

Weiterlesen

Helmonline zeigt verschiedene Motorradhelm-Typen

Es gibt vele Gründe sich für einen Helm zu entscheiden. Man sollte seinen Motorradhelm aber nicht…

Weiterlesen

Harley-Davidson Softail – Suicidal Powercruiser

Atze im Glück: Sein Motorrad ist fett, richtig fett. Das liegt zum einen am Ultima-Monstermotor,…

Weiterlesen

Yamaha XS 650 – Der Rote Rutz

Für einen Kunden einen Chopper zu bauen ist eine Sache. Dabei freie Hand zu haben – zumindest was…

Weiterlesen

Technik – Schwingsattel selbstgebaut

Was macht es eigentlich für eine Arbeit, einen Sitz herzustellen? CUSTOMBIKE begleitet die…

Weiterlesen

Triumph-Eigenbau – Johnny99

Cleane Front, kurze Gabel, 23-Zoll-Vorderrad. Der Triumph-Bonneville-Eigenbau von Johnny99 Customs…

Weiterlesen