Jetzt wird’s bunt: DREAM-MACHINES 03-24 ist on the Road! Wir machen einen blitzsauberen Spagat, der von den Anfängen der Panhead-Ära bis zur brandneuen CVO Road Glide ST mit 128 PS starkem Milwaukee-Eight reicht.

Es gibt reichlich neues Material aus Milwaukee. Da sind zum Beispiel vier CVO-Modelle, wovon mit der Pan America erstmals ein Harley mit Revolution-Max-V2 veredelt wurde und in der Road Glide ST der stärkste, jemals serienmäßig verbaute Big Twin zum Einsatz kommt. Dazu debutieren drei Modelle aus der Enthusiast-Collection mit rattenscharfem Sunburst-Lack. Und last not least zeigen wir die Hydra-Glide Revival, mit der die Company ihre Icons-Collection um ein weiteres Schmuckstück bereichert.

Street Glide & Road Glide 117 – Erste Ausfahrt mit den brandneuen Touring-Modellen

Und dann sind da ja auch noch die beiden neuen Touring-Modelle Street Glide und Road Glide. Denen konnten wir bereits bei ersten Testfahrten in der Provence auf den Zahn fühlen. Da außer dem Rahmen und den Bremsen quasi alles an den beiden Glides neu ist, waren wir nicht nur auf die neuen Instrumente in Form eines TFT-Touchscreen-Displays und den überarbeiteten Milwaukee-Eight 117 mit Wasserkühlung gespannt …

DREAM-MACHINES 03-24 mit großem Panhead-Special

In unserem großen Panhead-Special schauen wir zurück auf die Zeit zwischen 1948 und 1965, als Milwaukee mit seinem neuen Big Twin zu großer Form auflief. Und wir steigen zusammen mit Motorenguru Bernd Kramer wieder knietief in die Motorentechnik ein. Dabei zeigen wir, wo die Schwachpunkte des Panheads sind und auf was man bei diesem Aggregat unbedingt achten sollte.

Slow Burn – Spektakuläre Hommage an James Hetfields Auburn Speedster

Außerdem gehen wir in DREAM-MACHINES 03-24 der Frage nach, was die aktuelle Gesetzeslage in Sachen Reifenbindung noch an Umbereifungsaßnahmen erlaubt – und was nicht. Im Praxistest nehmen wir Ringratschenschlüssel unter die Lupe und geben Kaufempfehlungen für die praktischen Kombiwerkzeuge. Danach geht’s raus aus der Werkstatt und mit den Bikes auf einen Trip nach Andalusien und Gibraltar.

Vom Panhead-Chopper bis zum Rev-Max-Bobber

Und es warten wieder reichlich Dream-Machines auf euch: Natürlich ist dieses Mal ein wunderschöner Panhead-Chopper dabei. Dazu eine privat aufgebaute Evo-Sportster im Starrrahmen, ein Dragstyler mit Milwaukee-Eight-V2, eine cleane Street Bob, an der auch der TÜV seine Freude hat. Und für Sportsfreunde eine spektakuläre Indian Scout und eine Sportster S im Lambo-Look. Und nicht zu vergessen das sensationelle Tribute-Bike an James Hetfields Auburn Boattail Speedster, das gerade in Daytona alle wichtigen Pokale abgeräumt hat.

Kostenlose Beilage für alle Abonnenten: XXL-Poster mit dem Harley-Davidson-Modelljahrgang 2024. Und auf der Rückseite des Posters gibt’s einen skelettiertierten Panhead, der zeigt, was Sache ist. Das Poster gibt’s auch knickfrei gerollt auf kiosk.dream-machines.de

Wer noch bis 27. März abonniert, bekommt die Ausgabe druckfrisch in den Briefkasten – mit Poster! Und das völlig risikolos, jederzeit kündbar und mit Geld-zurück-Garantie. In der Bildergalerie gibt’s wie immer einen Vorgeschmack auf die neue Ausgabe. Diese kann ab sofort natürlich auch im Online-Kiosk bestellt werden. Die ersten 100 Besteller bekommen ihr Exemplar ebenfalls inklusive Poster nach Hause geliefert.

 

Carsten Heil, hat die typische Zweiradkarriere der 80er-Jahre-Jugend durchgemacht: Kreidler Flory (5,3 PS), 80er-Yamaha DT und mit achtzehn dann die erste 250er Honda. Nach unzähligen Japanern über Moto Guzzi ist er dann schließlich bei Rohrrahmen-Buell gelandet. Seit 1992 mit Fotoapparat und Schreibgerät in Sachen Kradkultur unterwegs.