BSA A 10 – Street Scrambler

Wie aus einer unschuldigen BSA A 10 eine aufgestachelte Dreckschleuder im 60er-Jahre Hornet-Design geworden ist

Weiterlesen

Yamaha SR 500 – Low Budget

Motorräder umbauen ist Thomas’ großes Hobby. Und das läuft immer im Lowbudget-Modus, auch die Yamaha SR 500 durfte nicht viel kosten …

Weiterlesen

Honda Shadow VT 750 im Budget

Werner hat sich für seine Honda Shadow VT 750 ein enges Budget gesetzt, das ihn aber erstaunlich weit gebracht hat

Weiterlesen

JAP – Rough Superior

Genau hingeschaut, dies ist im Herzen eine JAP – allerdings gestaltet nach einem anderen berühmten englischem Vorbild

Weiterlesen

Clubman: Triumph vs Kawa

Mit der Marke Clubman werden die Spezialisten von LSL zum Kleinserien-Motorradhersteller. CUSTOMBIKE hat die Triumph Thruxton T 860CR und die…

Weiterlesen

Chopper


Harley-Davidson Panhead – Panaché

Marcos’ Harley-Davidson Panhead ist kein ganz neuer Umbau, taugt aber immer noch für Bikeshow-Pokale, wie jüngst auf dem Rheinhessen Rumble

Weiterlesen

Honda CB 750 Four – Krazy Nippon

Ohne große vorherige Planung wird’s of abgefahren. Diese Honda CB 750 aus Schweden ist ein Beweis für diese Theorie.

Weiterlesen

Yamaha XS 650 – Ardcore XS

Von der Yamaha XS 650 bleibt nicht viel übrig, wenn Ardcore Choppers aus den USA und ein belgischer Automechaniker Hand anlegen

Weiterlesen

Harley-Davidson Panhead – Evil Spirit

Ein Rollstuhl in seiner Werkstatt und seine Harley-Davidson Panhead erinnern Michael Barragan an die härteste Zeit seines Lebens

Weiterlesen

Harley-Davidson Ironhead – Fortnite Lama

Jacco Reniers, besser bekannt als Royal Jack, ist der wohl gefragteste Lackierer der niederländischen Customszene. Eigene Projekte kamen bei guter…

Weiterlesen

BMW R 1200 C – Maximator

Erster Denkansatz: Ein knallharter Racer! Endergebnis: Warum nicht mal anders? Ulf Musekamp und seine BMW R 1200 C

Weiterlesen

Bobber


Indian Chief – Chefsache

Wenn eine Indian Chief bereits 1997 zum Bobber umgebaut wurde, dann unterscheidet sie sich deutlich von aktuellen Old School-Bikes

Weiterlesen

Zero Engineering Type 5 – Gound Zero

Zero Engineering importierte einst Motorräder nach Europa. Der erste Umbau einer Type 5 rollte gar auf deutschen Straßen

Weiterlesen

Suzuki GSF 1200 Bandit – Olds Cool

Eigentlich baut Steffen Fighter. Für Zwischendurch darfs aber auch gerne mal ein Suzuki GSF 1200 Bandit Bobber sein

Weiterlesen

BSA A 10 – Mooneye

Alberto Venezia ist Italiener, aber huldigt motorradtechnisch der englischen Liebe BSA A 10

Weiterlesen

Harley-Davidson Shovelhead – Hardtail Pflicht!

Unser Magazin, ein tschechischer Bike-Builder und der eigene Grips lieferten die Vorlage für eine zupackende Harley-Davidson Shovelhead

Weiterlesen

Yamaha XS 650 – Hardtail Nelly

Aus der fixen Idee, mal ein Sprintrennen zu fahren, wurde ein feines Bobber-Customprojekt auf Basis einer Yamaha XS 650. Obwohl, eigentlich nur mit…

Weiterlesen

Cruiser


Kawasaki VN 800 – Low Budget Cruiser

Oft sind Gebrauchte schon teilweise umgebaut. Dadurch wird das eigene Budget geschont – wie bei dieser Kawasaki VN 800

Weiterlesen

Harley-Davidson Softail – Bodenständiger Alltags-Cruiser

Die da drüben können nur Awos und Streetfighter – es gibt Vorurteile, die halten sich hartnäckig. Robert und seine Harley-Davidson Softail beweisen…

Weiterlesen

Honda VT 600 Shadow – Clean Cruiser

Die Honda VT 600 Shadow ist eine gern genommene Basis für Umbauten aller Art – egal ob Chopper, Bobber oder sogar Cafe Racer. Doch nur selten…

Weiterlesen

Suzuki VS 1400 – Stollentrude

Die Suzuki VS 1400 Intruder hat längst Kultstatus erreicht. Umbauten aller Art bereichern das Straßenbild, das hier um eine Stollenvariante erweitert…

Weiterlesen

BMW R 18 Roctane

Na da hat München aber kräftig nach Milwaukee geschielt: Die BMW R 18 Roctane schaut aus wie ein Klon der Road King. Nur halt mit Big Boxer statt Big…

Weiterlesen

History – Suzuki Intruder

Es ist schon mehr als 35 Jahre her, dass die Suzuki Intruder das Chopper- und Cruiser-Segment gehörig aufwirbelte. Wir haben die Geschichte im Video…

Weiterlesen

Scrambler


BSA A 10 – Street Scrambler

Wie aus einer unschuldigen BSA A 10 eine aufgestachelte Dreckschleuder im 60er-Jahre Hornet-Design geworden ist

Weiterlesen

Kawasaki W650 – Mofa-Rocker

Die Kawasaki W650 von TGS Motorcycles reißt mich durch die Zeit. Als Mofas Schulhof wie Bolzplatz beherrschten, der Fuchsschwanz am Gürtel baumelte…

Weiterlesen

Honda CX 500 Custom – Herausforderung und Irrsinn

Herausforderung und Irrsinn nennt Raffaele Gallo seinen Radikalumbau einer Honda CX 500 – und das völlig zu recht

Weiterlesen

Kawasaki W 800 – Alu-Scrambler

Ein Dress aus glänzendem Aluminium verleiht der Kawasaki W 800 ein völlig neues Antlitz, geschaffen hat es mit Norbert Büsch ein Experte in Sachen…

Weiterlesen

Honda XBR 500 – Niemand weint ihr nach

Motorräder bekommt man nicht alle Tage geschenkt. Und so konnte ich schlicht nicht nein sagen, als mir ein Bekannter seine Honda XBR 500 anbot

Weiterlesen

Honda CM 400 T – Die Herausforderung

Unser Reporter Gau brauchte ein Bike, aber mehr als 1.000 Euro konnte und wollte er für den Umbau der Honda CM 400 T nicht ausgeben

Weiterlesen

Eigenbauten


BMW R 1200 C – Maximator

Erster Denkansatz: Ein knallharter Racer! Endergebnis: Warum nicht mal anders? Ulf Musekamp und seine BMW R 1200 C

Weiterlesen

Zweitakt-Eigenbau – Eine kleine Sensation

555 – ist das die neue Number of the Beast? Könnte man beim Blick auf diesen einzigartigen Zweitakt-Eigenbau zumindest denken

Weiterlesen

Eigenbau-Chopper – Die 150er vom Bolzplatz

Robins Eigenbau-Chopper mit 150 Kubik China-Viertakter hat zwar keine Straßenzulassung, aber einen Führerschein hat der Youngster sowieso noch nicht…

Weiterlesen

Moonshine Trickster – Custombike mit Zweitakt-Bootsmotor

Nach einem Bike mit gestroktem Ultima-Motor und 300er-Hinterreifen stand Carlos der Sinn nach etwas völlig anderem. Das Ergebnis: Ein Custombike mit…

Weiterlesen

Deutz Diesel – Oberkrasser Eigenbau

Dieselmotoren in Custombikes sind so ungewöhnlich wie selten. Hier wurde um einen Deutz Diesel Stationärmotor ein komplettes Motorrad…

Weiterlesen

S&S-Chopper – Lucky 13

Wer bei Udo Kohse ein Bike in Auftrag gibt, bekommt eine auf Fahrbarkeit ausgelegte Maschine auf die Räder gestellt. Denn mit seiner Firma Bike…

Weiterlesen