Harley-Davidson Sportster – Compact Speedster
»Meine Harley-Davidson Sportster ist eigentlich ein total untypisches Bike«, Anatol streicht über das kurze Heck der XR 1200
Yamaha XS 650 – Stuntbike
Nahezu jeder, der diese Story liest, hat Crystal Hooks schonmal gesehen. Ihre Yamaha XS 650 im Starrrahmen kennt ihr aber vermutlich noch nicht …
11. November 2024
Harley Twin Cam – Werk Mannheim
Markus’ Harley Twin Cam gerne ist ein Hybrid aus modernem V2 und klassischem Rahmen und alles andere als ein Bobber
10. November 2024
AWO 250T – Eintopf Speciale
Ein gelernter Produktdesigner will sich ein Motorrad bauen, seine Herkunft verleugnet er dabei nicht. Tim und seine AWO 250T
6. November 2024
Harley-Davidson Shovelhead – El Nagual
Diese Harley-Davidson Shovelhead war das Erstlingswerk des Österreichers Roland Hirschmann – es überzeugte auf Anhieb
5. November 2024
Chopper
Harley-Davidson FL 1200 – Der Blaue Engel
Diese Harley-Davidson ist Recycling in bester Tradition. Andy Gemperle choppte seine Panhead als schlanke Schönheit ins Hier und Jetzt
Harley Sportster – Ecstasy of Gold
So sieht man eine Harley Sportster selten: Drei Jahre baute Jörg an seinem Ironhead-Chopper im ungewöhnlichen TWA-Fahrwerk
Triumph T110 – Drop-Seat-Chopper
Williams Triumph T110 sieht nicht nur aus, als wäre sie vor fünfzig Jahren entstanden, sie wurde auch auf traditionelle Art gebaut
Honda CB 750 – Disco Disco
Nanard ist Belgier und war lange Zeit auf Motorrädern unterwegs. Heute besitzt er einen harten Chopper auf Basis der Honda CB 750 …
Harley-Davidson Shovelhead – Grease ’n’ Ink
Als wir Rinus de Jong auf seiner Harley-Davidson Shovelhead auf einem Treffen entdecken, ist klar: Das entspannte Duo muss vor unsere Kamera
AME BMW R 75/6 – Poison Idea
Diese AME BMW R 75/6 – von einem Ostborn-Wabi-Sabi-Punk erbaut – packt Tradition und Provokation zwischen ihre Räder
Bobber
AWO 250T – Eintopf Speciale
Ein gelernter Produktdesigner will sich ein Motorrad bauen, seine Herkunft verleugnet er dabei nicht. Tim und seine AWO 250T
Harley Shovel – Sauberer Bobber
Michael zeigt uns seine Harley Shovel. Und wer einen solch sauberen Bobber baut, der hat unsere Aufmerksamkeit wahrlich verdient
Harley Panhead – König für ein Jahr
Blick zurück: 2011 gewinnt Andreas Halbrecht mit seiner Harley Panhead unseren CUSTOMBIKE-Wettbewerb. Der Umbau gefällt auch heute noch
Triumph 3TA – Vom Militärkrad zum Daily-Driver
Colin steht auf alte Motorräder. Seine ehemalige Militär-Triumph 3TA legte er sich zu, lange bevor er überhaupt einen Führerschein hatte
Kawasaki Z440 – Mit wenig Kohle zum Allday-Driver
Wenig Geld und wenig Zeit – aber ein bisschen was geht trotzdem immer. Mirco zeigt’s an seiner Kawasaki Z440
Triumph T 140 – Longtime Love
Diese Triumph T 140 ist seit Ende der 80er Jahre in einer Hand. Nach zwei Jahrzehnten im Heizungskeller kam sie unters Messer
Cruiser
Kawasaki VN 800 – Low Budget Cruiser
Oft sind Gebrauchte schon teilweise umgebaut. Dadurch wird das eigene Budget geschont – wie bei dieser Kawasaki VN 800
Harley-Davidson Softail – Bodenständiger Alltags-Cruiser
Die da drüben können nur Awos und Streetfighter – es gibt Vorurteile, die halten sich hartnäckig. Robert und seine Harley-Davidson Softail beweisen…
Honda VT 600 Shadow – Clean Cruiser
Die Honda VT 600 Shadow ist eine gern genommene Basis für Umbauten aller Art – egal ob Chopper, Bobber oder sogar Cafe Racer. Doch nur selten…
Suzuki VS 1400 – Stollentrude
Die Suzuki VS 1400 Intruder hat längst Kultstatus erreicht. Umbauten aller Art bereichern das Straßenbild, das hier um eine Stollenvariante erweitert…
BMW R 18 Roctane
Na da hat München aber kräftig nach Milwaukee geschielt: Die BMW R 18 Roctane schaut aus wie ein Klon der Road King. Nur halt mit Big Boxer statt Big…
History – Suzuki Intruder
Es ist schon mehr als 35 Jahre her, dass die Suzuki Intruder das Chopper- und Cruiser-Segment gehörig aufwirbelte. Wir haben die Geschichte im Video…
Scrambler
BSA A 10 – Street Scrambler
Wie aus einer unschuldigen BSA A 10 eine aufgestachelte Dreckschleuder im 60er-Jahre Hornet-Design geworden ist
Kawasaki W650 – Mofa-Rocker
Die Kawasaki W650 von TGS Motorcycles reißt mich durch die Zeit. Als Mofas Schulhof wie Bolzplatz beherrschten, der Fuchsschwanz am Gürtel baumelte…
Honda CX 500 Custom – Herausforderung und Irrsinn
Herausforderung und Irrsinn nennt Raffaele Gallo seinen Radikalumbau einer Honda CX 500 – und das völlig zu recht
Kawasaki W 800 – Alu-Scrambler
Ein Dress aus glänzendem Aluminium verleiht der Kawasaki W 800 ein völlig neues Antlitz, geschaffen hat es mit Norbert Büsch ein Experte in Sachen…
Honda XBR 500 – Niemand weint ihr nach
Motorräder bekommt man nicht alle Tage geschenkt. Und so konnte ich schlicht nicht nein sagen, als mir ein Bekannter seine Honda XBR 500 anbot
Honda CM 400 T – Die Herausforderung
Unser Reporter Gau brauchte ein Bike, aber mehr als 1.000 Euro konnte und wollte er für den Umbau der Honda CM 400 T nicht ausgeben
Eigenbauten
BMW R 1200 C – Maximator
Erster Denkansatz: Ein knallharter Racer! Endergebnis: Warum nicht mal anders? Ulf Musekamp und seine BMW R 1200 C
Zweitakt-Eigenbau – Eine kleine Sensation
555 – ist das die neue Number of the Beast? Könnte man beim Blick auf diesen einzigartigen Zweitakt-Eigenbau zumindest denken
Eigenbau-Chopper – Die 150er vom Bolzplatz
Robins Eigenbau-Chopper mit 150 Kubik China-Viertakter hat zwar keine Straßenzulassung, aber einen Führerschein hat der Youngster sowieso noch nicht…
Moonshine Trickster – Custombike mit Zweitakt-Bootsmotor
Nach einem Bike mit gestroktem Ultima-Motor und 300er-Hinterreifen stand Carlos der Sinn nach etwas völlig anderem. Das Ergebnis: Ein Custombike mit…
Deutz Diesel – Oberkrasser Eigenbau
Dieselmotoren in Custombikes sind so ungewöhnlich wie selten. Hier wurde um einen Deutz Diesel Stationärmotor ein komplettes Motorrad…
S&S-Chopper – Lucky 13
Wer bei Udo Kohse ein Bike in Auftrag gibt, bekommt eine auf Fahrbarkeit ausgelegte Maschine auf die Räder gestellt. Denn mit seiner Firma Bike…