Harley-Davidson FL – Zurück zu den Wurzeln
Neu war diese Harley-Davidson FL fürs Szene-Urgestein Steve Schneiderbanger nicht, oder: Wie ein Bike den Weg zurück zu ihrem Erbauer fand
Honda CB 500 Four – Stepping Stones
Diese Honda CB 500 Four war Nils’ erstes Custombike und stand am Ende einer Entwicklung, die sich in mehreren Schüben vollzog
14. März 2025
Yamaha SR 500 – D-Track
Diese höchst emotionale Yamaha SR 500 entstand als Kooperation zwischen einem Parts-Anbieter und einem Motorrad-Designer
13. März 2025
BMW R 80 G/S – Weltstadt
Diese BMW R 80 G/S wurde für den harten Alltag in der City gebaut. Sie ist damit alles andere als was »Leichtes für Zwischendurch«
12. März 2025
Honda CB 750 Nighthawk – Low Budget
Nachbauen gilt eigentlich nicht, ist aber bei Fahrzeugen aus Film und Fernsehen gar nicht anders möglich, da die Originale noch gebraucht werden oder…
10. März 2025
Chopper
Harley-Davidson FL – Zurück zu den Wurzeln
Neu war diese Harley-Davidson FL fürs Szene-Urgestein Steve Schneiderbanger nicht, oder: Wie ein Bike den Weg zurück zu ihrem Erbauer fand
S&S Eigenbau – Two Face
Chica ist Masterbuilder. Das heißt, er trägt einen der ganz großen Namen im Umbauzirkus. Uns zeigt er seine S&S-Kreation in Gold, Silber und mit…
BMW R 26 – Meisterstück
Auf eine BMW R 26 griff Andy bei seiner Meisterprüfung zurück – trotz der Ausbildung zum Zweiradmechaniker bei einem Harley-Händler
Harley-Davidson VD – Steam Punk
Aus Teilen einer Harley-Davidson Model J, einer BSA und einer Royal-Enfield bastelte sich ein findiger Finne seinen anachronistischen Chopper
Blick zurück: Thunderbike Unbreakable
Mit der »Unbreakable« gelang Thunderbike 2013 ein echter Oberkracher. Wir werfen den Blick zurück
BMW R 69 – The red Truth
A long strange Trip on the Evo stick – Eine BMW R 69 S steht unter dem Einfluss krasser US-Showbikes
Bobber
Harley-Davidson FL – Zurück zu den Wurzeln
Neu war diese Harley-Davidson FL fürs Szene-Urgestein Steve Schneiderbanger nicht, oder: Wie ein Bike den Weg zurück zu ihrem Erbauer fand
Indian Scout – Alles Gute bringt die Fee
Vom Kundenprojekt zum eigenen Custombike. Die Wege des Customizing-Gotts sind manchmal unergründlich, denn eigentlich war die Indian Scout für einen…
Honda Shadow – Black Brett
Diese Honda Shadow beweist: Nicht nur in Deutschland hat man zuweilen Igel in der Tasche, auch der Österreicher kann sparsam umbauen
Triumph Speed Twin – Rustikal, alt und einfach
Beruflich hat Jürg zwar mit Zweirädern zu tun, allerdings nicht mit solchen, die mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet sind. Um die kümmert er…
Kawasaki VN 800 – Tune Up
Ein Mittelklasse-Cruiser muss nicht mittelmäßig sein. CUSTOMBIKE präsentiert eine leistungsgesteigerte Kawasaki VN 800
Harley-Davidson Sportster – Rigid Lightning
Alles im Leben von Dick dreht sich um Rock’ n’ Roll – als Drummer genauso wie als Fahrer seiner Harley-Davidson Sportster
Cruiser
Suzuki VS 1400 Intruder – Wiederholungstäter
Bei Dirk kam eine Suzuki VS 1400 Intruder auf die Werkbank, und er weiß: »Wer einmal mit dem Customizing anfängt kommt nicht mehr davon los.«
Suzuki C 1800 R – Sternzeichen Krebs
Es sollte einfach keine Harley sein, da war sich Josef sicher – und gab einen Full Size Suzuki C 1800 R-Umbau in Auftrag
Kawasaki VN 800 – Low Budget Cruiser
Oft sind Gebrauchte schon teilweise umgebaut. Dadurch wird das eigene Budget geschont – wie bei dieser Kawasaki VN 800
Harley-Davidson Softail – Bodenständiger Alltags-Cruiser
Die da drüben können nur Awos und Streetfighter – es gibt Vorurteile, die halten sich hartnäckig. Robert und seine Harley-Davidson Softail beweisen…
Honda VT 600 Shadow – Clean Cruiser
Die Honda VT 600 Shadow ist eine gern genommene Basis für Umbauten aller Art – egal ob Chopper, Bobber oder sogar Cafe Racer. Doch nur selten…
Suzuki VS 1400 – Stollentrude
Die Suzuki VS 1400 Intruder hat längst Kultstatus erreicht. Umbauten aller Art bereichern das Straßenbild, das hier um eine Stollenvariante erweitert…
Scrambler
BMW R 80 G/S – Weltstadt
Diese BMW R 80 G/S wurde für den harten Alltag in der City gebaut. Sie ist damit alles andere als was »Leichtes für Zwischendurch«
Yamaha SR 500 – Lowbudget grobstollig
Optisch mag diese Yamaha SR 500 rostig und staubig aussehen. Technisch ist sie aber einwandfrei, günstig war der Umbau obendrein
BSA A 10 – Street Scrambler
Wie aus einer unschuldigen BSA A 10 eine aufgestachelte Dreckschleuder im 60er-Jahre Hornet-Design geworden ist
Kawasaki W650 – Mofa-Rocker
Die Kawasaki W650 von TGS Motorcycles reißt mich durch die Zeit. Als Mofas Schulhof wie Bolzplatz beherrschten, der Fuchsschwanz am Gürtel baumelte…
Honda CX 500 Custom – Herausforderung und Irrsinn
Herausforderung und Irrsinn nennt Raffaele Gallo seinen Radikalumbau einer Honda CX 500 – und das völlig zu recht
Kawasaki W 800 – Alu-Scrambler
Ein Dress aus glänzendem Aluminium verleiht der Kawasaki W 800 ein völlig neues Antlitz, geschaffen hat es mit Norbert Büsch ein Experte in Sachen…
Eigenbauten
BMW R 1200 C – Maximator
Erster Denkansatz: Ein knallharter Racer! Endergebnis: Warum nicht mal anders? Ulf Musekamp und seine BMW R 1200 C
Zweitakt-Eigenbau – Eine kleine Sensation
555 – ist das die neue Number of the Beast? Könnte man beim Blick auf diesen einzigartigen Zweitakt-Eigenbau zumindest denken
Eigenbau-Chopper – Die 150er vom Bolzplatz
Robins Eigenbau-Chopper mit 150 Kubik China-Viertakter hat zwar keine Straßenzulassung, aber einen Führerschein hat der Youngster sowieso noch nicht…
Moonshine Trickster – Custombike mit Zweitakt-Bootsmotor
Nach einem Bike mit gestroktem Ultima-Motor und 300er-Hinterreifen stand Carlos der Sinn nach etwas völlig anderem. Das Ergebnis: Ein Custombike mit…
Deutz Diesel – Oberkrasser Eigenbau
Dieselmotoren in Custombikes sind so ungewöhnlich wie selten. Hier wurde um einen Deutz Diesel Stationärmotor ein komplettes Motorrad…
S&S-Chopper – Lucky 13
Wer bei Udo Kohse ein Bike in Auftrag gibt, bekommt eine auf Fahrbarkeit ausgelegte Maschine auf die Räder gestellt. Denn mit seiner Firma Bike…