Harley-Davidson Sportster – Compact Speedster

»Meine Harley-Davidson Sportster ist eigentlich ein total untypisches Bike«, Anatol streicht über das kurze Heck der XR 1200

Weiterlesen

Yamaha XS 650 – Stuntbike

Nahezu jeder, der diese Story liest, hat Crystal Hooks schonmal gesehen. Ihre Yamaha XS 650 im Starrrahmen kennt ihr aber vermutlich noch nicht …

Weiterlesen

Harley Twin Cam – Werk Mannheim

Markus’ Harley Twin Cam gerne ist ein Hybrid aus modernem V2 und klassischem Rahmen und alles andere als ein Bobber

Weiterlesen

AWO 250T – Eintopf Speciale

Ein gelernter Produktdesigner will sich ein Motorrad bauen, seine Herkunft verleugnet er dabei nicht. Tim und seine AWO 250T

Weiterlesen

Harley-Davidson Shovelhead – El Nagual

Diese Harley-Davidson Shovelhead war das Erstlingswerk des Österreichers Roland Hirschmann – es überzeugte auf Anhieb

Weiterlesen

Chopper


Harley-Davidson FL 1200 – Der Blaue Engel

Diese Harley-Davidson ist Recycling in bester Tradition. Andy Gemperle choppte seine Panhead als schlanke Schönheit ins Hier und Jetzt

Weiterlesen

Harley Sportster – Ecstasy of Gold

So sieht man eine Harley Sportster selten: Drei Jahre baute Jörg an seinem Ironhead-Chopper im ungewöhnlichen TWA-Fahrwerk

Weiterlesen

Triumph T110 – Drop-Seat-Chopper

Williams Triumph T110 sieht nicht nur aus, als wäre sie vor fünfzig Jahren entstanden, sie wurde auch auf traditionelle Art gebaut

Weiterlesen

Honda CB 750 – Disco Disco

Nanard ist Belgier und war lange Zeit auf Motorrädern unterwegs. Heute besitzt er einen harten Chopper auf Basis der Honda CB 750 …

Weiterlesen

Harley-Davidson Shovelhead – Grease ’n’ Ink

Als wir Rinus de Jong auf seiner Harley-Davidson Shovelhead auf einem Treffen entdecken, ist klar: Das entspannte Duo muss vor unsere Kamera

Weiterlesen

AME BMW R 75/6 – Poison Idea

Diese AME BMW R 75/6 – von einem Ostborn-Wabi-Sabi-Punk erbaut – packt Tradition und Provokation zwischen ihre Räder

Weiterlesen

Bobber


AWO 250T – Eintopf Speciale

Ein gelernter Produktdesigner will sich ein Motorrad bauen, seine Herkunft verleugnet er dabei nicht. Tim und seine AWO 250T

Weiterlesen

Harley Shovel – Sauberer Bobber

Michael zeigt uns seine Harley Shovel. Und wer einen solch sauberen Bobber baut, der hat unsere Aufmerksamkeit wahrlich verdient

Weiterlesen

Harley Panhead – König für ein Jahr

Blick zurück: 2011 gewinnt Andreas Halbrecht mit seiner Harley Panhead unseren CUSTOMBIKE-Wettbewerb. Der Umbau gefällt auch heute noch

Weiterlesen

Triumph 3TA – Vom Militärkrad zum Daily-Driver

Colin steht auf alte Motorräder. Seine ehemalige Militär-Triumph 3TA legte er sich zu, lange bevor er überhaupt einen Führerschein hatte

Weiterlesen

Kawasaki Z440 – Mit wenig Kohle zum Allday-Driver

Wenig Geld und wenig Zeit – aber ein bisschen was geht trotzdem immer. Mirco zeigt’s an seiner Kawasaki Z440

Weiterlesen

Triumph T 140 – Longtime Love

Diese Triumph T 140 ist seit Ende der 80er Jahre in einer Hand. Nach zwei Jahrzehnten im Heizungskeller kam sie unters Messer 

Weiterlesen

Cruiser


Kawasaki VN 800 – Low Budget Cruiser

Oft sind Gebrauchte schon teilweise umgebaut. Dadurch wird das eigene Budget geschont – wie bei dieser Kawasaki VN 800

Weiterlesen

Harley-Davidson Softail – Bodenständiger Alltags-Cruiser

Die da drüben können nur Awos und Streetfighter – es gibt Vorurteile, die halten sich hartnäckig. Robert und seine Harley-Davidson Softail beweisen…

Weiterlesen

Honda VT 600 Shadow – Clean Cruiser

Die Honda VT 600 Shadow ist eine gern genommene Basis für Umbauten aller Art – egal ob Chopper, Bobber oder sogar Cafe Racer. Doch nur selten…

Weiterlesen

Suzuki VS 1400 – Stollentrude

Die Suzuki VS 1400 Intruder hat längst Kultstatus erreicht. Umbauten aller Art bereichern das Straßenbild, das hier um eine Stollenvariante erweitert…

Weiterlesen

BMW R 18 Roctane

Na da hat München aber kräftig nach Milwaukee geschielt: Die BMW R 18 Roctane schaut aus wie ein Klon der Road King. Nur halt mit Big Boxer statt Big…

Weiterlesen

History – Suzuki Intruder

Es ist schon mehr als 35 Jahre her, dass die Suzuki Intruder das Chopper- und Cruiser-Segment gehörig aufwirbelte. Wir haben die Geschichte im Video…

Weiterlesen

Scrambler


BSA A 10 – Street Scrambler

Wie aus einer unschuldigen BSA A 10 eine aufgestachelte Dreckschleuder im 60er-Jahre Hornet-Design geworden ist

Weiterlesen

Kawasaki W650 – Mofa-Rocker

Die Kawasaki W650 von TGS Motorcycles reißt mich durch die Zeit. Als Mofas Schulhof wie Bolzplatz beherrschten, der Fuchsschwanz am Gürtel baumelte…

Weiterlesen

Honda CX 500 Custom – Herausforderung und Irrsinn

Herausforderung und Irrsinn nennt Raffaele Gallo seinen Radikalumbau einer Honda CX 500 – und das völlig zu recht

Weiterlesen

Kawasaki W 800 – Alu-Scrambler

Ein Dress aus glänzendem Aluminium verleiht der Kawasaki W 800 ein völlig neues Antlitz, geschaffen hat es mit Norbert Büsch ein Experte in Sachen…

Weiterlesen

Honda XBR 500 – Niemand weint ihr nach

Motorräder bekommt man nicht alle Tage geschenkt. Und so konnte ich schlicht nicht nein sagen, als mir ein Bekannter seine Honda XBR 500 anbot

Weiterlesen

Honda CM 400 T – Die Herausforderung

Unser Reporter Gau brauchte ein Bike, aber mehr als 1.000 Euro konnte und wollte er für den Umbau der Honda CM 400 T nicht ausgeben

Weiterlesen

Eigenbauten


BMW R 1200 C – Maximator

Erster Denkansatz: Ein knallharter Racer! Endergebnis: Warum nicht mal anders? Ulf Musekamp und seine BMW R 1200 C

Weiterlesen

Zweitakt-Eigenbau – Eine kleine Sensation

555 – ist das die neue Number of the Beast? Könnte man beim Blick auf diesen einzigartigen Zweitakt-Eigenbau zumindest denken

Weiterlesen

Eigenbau-Chopper – Die 150er vom Bolzplatz

Robins Eigenbau-Chopper mit 150 Kubik China-Viertakter hat zwar keine Straßenzulassung, aber einen Führerschein hat der Youngster sowieso noch nicht…

Weiterlesen

Moonshine Trickster – Custombike mit Zweitakt-Bootsmotor

Nach einem Bike mit gestroktem Ultima-Motor und 300er-Hinterreifen stand Carlos der Sinn nach etwas völlig anderem. Das Ergebnis: Ein Custombike mit…

Weiterlesen

Deutz Diesel – Oberkrasser Eigenbau

Dieselmotoren in Custombikes sind so ungewöhnlich wie selten. Hier wurde um einen Deutz Diesel Stationärmotor ein komplettes Motorrad…

Weiterlesen

S&S-Chopper – Lucky 13

Wer bei Udo Kohse ein Bike in Auftrag gibt, bekommt eine auf Fahrbarkeit ausgelegte Maschine auf die Räder gestellt. Denn mit seiner Firma Bike…

Weiterlesen