Harley-Davidson FL – Zurück zu den Wurzeln

Neu war diese Harley-Davidson FL fürs Szene-Urgestein Steve Schneiderbanger nicht, oder: Wie ein Bike den Weg zurück zu ihrem Erbauer fand

Read More

Honda CB 500 Four – Stepping Stones

Diese Honda CB 500 Four war Nils’ erstes Custombike und stand am Ende einer Entwicklung, die sich in mehreren Schüben vollzog

Read More

Yamaha SR 500 – D-Track

Diese höchst emotionale Yamaha SR 500 entstand als Kooperation zwischen einem Parts-Anbieter und einem Motorrad-Designer

Read More

BMW R 80 G/S – Weltstadt

Diese BMW R 80 G/S wurde für den harten Alltag in der City gebaut. Sie ist damit alles andere als was »Leichtes für Zwischendurch«

Read More

Honda CB 750 Nighthawk – Low Budget

Nachbauen gilt eigentlich nicht, ist aber bei Fahrzeugen aus Film und Fernsehen gar nicht anders möglich, da die Originale noch gebraucht werden oder…

Read More

Chopper


Harley-Davidson FL – Zurück zu den Wurzeln

Neu war diese Harley-Davidson FL fürs Szene-Urgestein Steve Schneiderbanger nicht, oder: Wie ein Bike den Weg zurück zu ihrem Erbauer fand

Read More

S&S Eigenbau – Two Face

Chica ist Masterbuilder. Das heißt, er trägt einen der ganz großen Namen im Umbauzirkus. Uns zeigt er seine S&S-Kreation in Gold, Silber und mit…

Read More

BMW R 26 – Meisterstück

Auf eine BMW R 26 griff Andy bei seiner Meisterprüfung zurück – trotz der Ausbildung zum Zweiradmechaniker bei einem Harley-Händler

Read More

Harley-Davidson VD – Steam Punk

Aus Teilen einer Harley-Davidson Model J, einer BSA und einer Royal-Enfield bastelte sich ein findiger Finne seinen anachronistischen Chopper

Read More

Blick zurück: Thunderbike Unbreakable

Mit der »Unbreakable« gelang  Thunderbike 2013 ein echter Oberkracher. Wir werfen den Blick zurück

Read More

BMW R 69 – The red Truth

A long strange Trip on the Evo stick – Eine BMW R 69 S steht unter dem Einfluss krasser US-Showbikes

Read More

Bobber


Harley-Davidson FL – Zurück zu den Wurzeln

Neu war diese Harley-Davidson FL fürs Szene-Urgestein Steve Schneiderbanger nicht, oder: Wie ein Bike den Weg zurück zu ihrem Erbauer fand

Read More

Indian Scout – Alles Gute bringt die Fee

Vom Kundenprojekt zum eigenen Custombike. Die Wege des Customizing-Gotts sind manchmal unergründlich, denn eigentlich war die Indian Scout für einen…

Read More

Honda Shadow – Black Brett

Diese Honda Shadow beweist: Nicht nur in Deutschland hat man zuweilen Igel in der Tasche, auch der Österreicher kann sparsam umbauen

Read More

Triumph Speed Twin – Rustikal, alt und einfach

Beruflich hat Jürg zwar mit Zweirädern zu tun, allerdings nicht mit solchen, die mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet sind. Um die kümmert er…

Read More

Kawasaki VN 800 – Tune Up

Ein Mittelklasse-Cruiser muss nicht mittelmäßig sein. CUSTOMBIKE präsentiert eine leistungsgesteigerte Kawasaki VN 800

Read More

Harley-Davidson Sportster – Rigid Lightning

Alles im Leben von Dick dreht sich um Rock’ n’ Roll – als Drummer genauso wie als Fahrer seiner Harley-Davidson Sportster

Read More

Cruiser


Suzuki VS 1400 Intruder – Wiederholungstäter

Bei Dirk kam eine Suzuki VS 1400 Intruder auf die Werkbank, und er weiß: »Wer einmal mit dem Customizing anfängt kommt nicht mehr davon los.«

Read More

Suzuki C 1800 R – Sternzeichen Krebs

Es sollte einfach keine Harley sein, da war sich Josef sicher – und gab einen Full Size Suzuki C 1800 R-Umbau in Auftrag

Read More

Kawasaki VN 800 – Low Budget Cruiser

Oft sind Gebrauchte schon teilweise umgebaut. Dadurch wird das eigene Budget geschont – wie bei dieser Kawasaki VN 800

Read More

Harley-Davidson Softail – Bodenständiger Alltags-Cruiser

Die da drüben können nur Awos und Streetfighter – es gibt Vorurteile, die halten sich hartnäckig. Robert und seine Harley-Davidson Softail beweisen…

Read More

Honda VT 600 Shadow – Clean Cruiser

Die Honda VT 600 Shadow ist eine gern genommene Basis für Umbauten aller Art – egal ob Chopper, Bobber oder sogar Cafe Racer. Doch nur selten…

Read More

Suzuki VS 1400 – Stollentrude

Die Suzuki VS 1400 Intruder hat längst Kultstatus erreicht. Umbauten aller Art bereichern das Straßenbild, das hier um eine Stollenvariante erweitert…

Read More

Scrambler


BMW R 80 G/S – Weltstadt

Diese BMW R 80 G/S wurde für den harten Alltag in der City gebaut. Sie ist damit alles andere als was »Leichtes für Zwischendurch«

Read More

Yamaha SR 500 – Lowbudget grobstollig

Optisch mag diese Yamaha SR 500 rostig und staubig aussehen. Technisch ist sie aber einwandfrei, günstig war der Umbau obendrein

Read More

BSA A 10 – Street Scrambler

Wie aus einer unschuldigen BSA A 10 eine aufgestachelte Dreckschleuder im 60er-Jahre Hornet-Design geworden ist

Read More

Kawasaki W650 – Mofa-Rocker

Die Kawasaki W650 von TGS Motorcycles reißt mich durch die Zeit. Als Mofas Schulhof wie Bolzplatz beherrschten, der Fuchsschwanz am Gürtel baumelte…

Read More

Honda CX 500 Custom – Herausforderung und Irrsinn

Herausforderung und Irrsinn nennt Raffaele Gallo seinen Radikalumbau einer Honda CX 500 – und das völlig zu recht

Read More

Kawasaki W 800 – Alu-Scrambler

Ein Dress aus glänzendem Aluminium verleiht der Kawasaki W 800 ein völlig neues Antlitz, geschaffen hat es mit Norbert Büsch ein Experte in Sachen…

Read More

Eigenbauten


BMW R 1200 C – Maximator

Erster Denkansatz: Ein knallharter Racer! Endergebnis: Warum nicht mal anders? Ulf Musekamp und seine BMW R 1200 C

Read More

Zweitakt-Eigenbau – Eine kleine Sensation

555 – ist das die neue Number of the Beast? Könnte man beim Blick auf diesen einzigartigen Zweitakt-Eigenbau zumindest denken

Read More

Eigenbau-Chopper – Die 150er vom Bolzplatz

Robins Eigenbau-Chopper mit 150 Kubik China-Viertakter hat zwar keine Straßenzulassung, aber einen Führerschein hat der Youngster sowieso noch nicht…

Read More

Moonshine Trickster – Custombike mit Zweitakt-Bootsmotor

Nach einem Bike mit gestroktem Ultima-Motor und 300er-Hinterreifen stand Carlos der Sinn nach etwas völlig anderem. Das Ergebnis: Ein Custombike mit…

Read More

Deutz Diesel – Oberkrasser Eigenbau

Dieselmotoren in Custombikes sind so ungewöhnlich wie selten. Hier wurde um einen Deutz Diesel Stationärmotor ein komplettes Motorrad…

Read More

S&S-Chopper – Lucky 13

Wer bei Udo Kohse ein Bike in Auftrag gibt, bekommt eine auf Fahrbarkeit ausgelegte Maschine auf die Räder gestellt. Denn mit seiner Firma Bike…

Read More