Harley-Davidson Panhead – Classic Custom

Eigentlich ist er der Knuckle-Man aus Minnesota. Für ein besonders ehrgeiziges Projekt nahm sich Kevin »Teach« Baas allerdings eine Harley-Davidson Panhead zur Brust

Weiterlesen

BMW R nineT – Autobahn Streak

Die Geschichte eines Irrtums: In den USA glaubt man tatsächlich, man dürfe auf Autobahnen allzeit rasen und auf der Verkleidung dieser BMW R nineT…

Weiterlesen

Suzuki VS 1400 – Stollentrude

Die Suzuki VS 1400 Intruder hat längst Kultstatus erreicht. Umbauten aller Art bereichern das Straßenbild, das hier um eine Stollenvariante erweitert…

Weiterlesen

Honda CB 400 – Braumeisters Scrambler

Johannes’ Honda CB 400 N ist ein Fukker, wie er im Buche steht: Kein riesiger finanzieller Aufwand, geschraubt in der eigenen Garage mit den eigenen…

Weiterlesen

Kawasaki Z 900 RS – Go where you think

Tief in den japanischen Wäldern baut Z-Spezialist Jo Bito Custom- und Perfomance-Parts für Kunden aus aller Welt, darunter auch Moto-GP-Teams. Hier…

Weiterlesen

Chopper


Harley-Davidson Panhead – Classic Custom

Eigentlich ist er der Knuckle-Man aus Minnesota. Für ein besonders ehrgeiziges Projekt nahm sich Kevin »Teach« Baas allerdings eine Harley-Davidson…

Weiterlesen

Harley-Davidson Softail – Blaues Bayern-Wunder

Für Tom war es der erste Umbau eines Milwaukee Irons. Für uns ist seine Harley-Davidson Softail ein Motorrad mit Charme und Linie

Weiterlesen

Harley-Davidson Sportster – Der Chopper vom Bauernhof

Der wundersame Weg einer Harley-Davidson Sportster im Seventies-Denver-Style auf den Bauernhof eines Oldschool-Fans

Weiterlesen

Harley-Davidson Shovelhead – Schwedenchopper nach Maß

Mindestens einmal im Jahr zieht es Johannes nach Schweden – um Urlaub zu machen und Customluft zu schnuppern. Nur konsequent, welchen Stil er seiner…

Weiterlesen

Harley-Davidson Shovelhead – Stepsisters

Zwei Harley-Davidson Shovelhead im Knickrahmen, die sich fast wie ein Ei dem anderen gleichen. Die Unterschiede liegen im Detail

Weiterlesen

Harley-Davidson Shovelhead – Tribute-Chopper

Passend zum gestrigen History-Artikel über Bananenlenker gibt’s heute einen Harley-Davidson Shovelhead Chopper mit Holy Banana

Weiterlesen

Bobber


Triumph Bobber – Muzzle Flasher

Träume sind oft der Anfang einer langen Reise mit ungewissem Ausgang. Dieser Triumph Bobber hat den Übergang in unsere Realität geschafft

Weiterlesen

Harley-Davidson Softail – Newschool-Bobber

Wer eine echte Männermaschine will, sollte sich diesen roughen Bobber auf Basis einer Harley-Davidson Softail genauer anschauen. Vorsicht, bissig!

Weiterlesen

BMW R nineT – WunderBob

Etliche Umbauten der BMW R nineT hat Wunderlich bereits entwickelt. Unter anderem einen Bobber namens WunderBob. CUSTOMBIKE hat den Aufbau begleitet…

Weiterlesen

Triumph T 120 R – Minimal-Bobber

In weniger als vier Monaten hat Frank aus den Fragmenten einer alten Triumph T 120 R einen sauberen Bobber gebaut

Weiterlesen

Yamaha XVS 650 Dragstar – Alltagscruiser voll legal

Das Leben verläuft selten gleichförmig, geschweige denn immer nach Plan. Thomas hat seine Zweiradkarriere lange Zeit hinten angestellt. Bis ihn das…

Weiterlesen

Harley-Davidson Shovelhead – The Wrench

Osteuropa bringt in den letzten Jahren wirklich astreine Bikes hervor. Zum Beweis gibt’s heute eine Harley-Davidson Shovelhead aus Slowenien

Weiterlesen

Cruiser


Suzuki VS 1400 – Stollentrude

Die Suzuki VS 1400 Intruder hat längst Kultstatus erreicht. Umbauten aller Art bereichern das Straßenbild, das hier um eine Stollenvariante erweitert…

Weiterlesen

BMW R 18 Roctane

Na da hat München aber kräftig nach Milwaukee geschielt: Die BMW R 18 Roctane schaut aus wie ein Klon der Road King. Nur halt mit Big Boxer statt Big…

Weiterlesen

History – Suzuki Intruder

Es ist schon mehr als 35 Jahre her, dass die Suzuki Intruder das Chopper- und Cruiser-Segment gehörig aufwirbelte. Wir haben die Geschichte im Video…

Weiterlesen

Harley-Davidson Softail Rocker – High-End vom Hobbyschrauber

Seit knapp 15 Jahren baut Richard hobbymäßig Motorräder um, 2008 hatten wir ihn schon einmal in unserem Magazin vorgestellt. Damals noch japanisch…

Weiterlesen

Harley-Davidson Fat Boy – Artcore

Es gibt Motorräder, die polarisieren. Manche stehen total drauf, andere bewerten es maximal als total schräg. Toms Harley-Davidson Fat Boy gehört…

Weiterlesen

Low Budget – Kawasaki VN 800 Classic

Wo der Schorle fließt, ist die Welt noch in Ordnung. Zwischen Weinbergen, Dubbegläsern und besten Motorradstrecken baute Markus seine Kawasaki VN 800…

Weiterlesen

Scrambler


Honda CB 400 – Braumeisters Scrambler

Johannes’ Honda CB 400 N ist ein Fukker, wie er im Buche steht: Kein riesiger finanzieller Aufwand, geschraubt in der eigenen Garage mit den eigenen…

Weiterlesen

BMW R nineT Urban G/S – Stadt, Land, Fluss

Basierend auf der Scrambler, suggeriert die BMW R nineT Urban mit dem legendären Zusatz G/S Tauglichkeit auf jedem Terrain. Dagegen aber sprechen…

Weiterlesen

BMW R 60/5 – Omega Kraftrad 1.2

Bei Omega Kraftrad ist man vertraut mit der Restaurierung und dem Customizing von Motorrädern. Mit der R60/5 hat die Braunschweiger Firma ihre eigene…

Weiterlesen

Kawasaki W650 – Lässiger Waldräuber

Eilmeldung: Kürzlich wurde eine unbekannte Spezies in den unerforschten Wäldern um Wiesbaden abgelichtet. Nach Art des Erwachens und der Fortbewegung…

Weiterlesen

Suzuki GS 1000 – Der mit dem Schakal tanzt

Nicht nur der Wolf wird in Deutschland allmählich wieder heimisch. Erstmals versucht sich eine deutsche ­Bikeschmiede auch mit der Ansiedlung des…

Weiterlesen

Royal Enfield Bullet 350 – Thrive Scrambler

Asiens Motorradmarkt ist seit jeher riesig – und auch in Sachen Custombikes tut sich in den letzten Jahren etwas. Aus Indonesien kommt dieser feine…

Weiterlesen

Eigenbauten


Moonshine Trickster – Custombike mit Zweitakt-Bootsmotor

Nach einem Bike mit gestroktem Ultima-Motor und 300er-Hinterreifen stand Carlos der Sinn nach etwas völlig anderem. Das Ergebnis: Ein Custombike mit…

Weiterlesen

Deutz Diesel – Oberkrasser Eigenbau

Dieselmotoren in Custombikes sind so ungewöhnlich wie selten. Hier wurde um einen Deutz Diesel Stationärmotor ein komplettes Motorrad…

Weiterlesen

S&S-Chopper – Lucky 13

Wer bei Udo Kohse ein Bike in Auftrag gibt, bekommt eine auf Fahrbarkeit ausgelegte Maschine auf die Räder gestellt. Denn mit seiner Firma Bike…

Weiterlesen

Jawa Eigenbau – Boardtrack in zwei Takten

Acht Monate dauerte der Aufbau dieses ungewöhnlichen Motorrades mit Jawa-Herz – acht Monate und vier Jahre. Denn es brauchte zwei Anläufe, bis der…

Weiterlesen

Ford Motorrad – Eigenbau-Monstrum mit V6-Motor

Rolo hat es wirklich wahr gemacht. Zu weiten Teilen als Einzelkämpfer und aus einem großen Berg Schrott entstand ein Ford Motorrad. Oder besser: Ein…

Weiterlesen

Eigenbau-Bike – Cat Village Chopper

Der erste Komplettumbau, zwei Jahre schrauben, unter erschwerten Bedingungen: Sigi Rödl gewann mit seinem Eigenbau-Bike unseren vorletzten…

Weiterlesen