Während sich das Wetter noch nicht entscheiden kann, geben wir wie immer Vollgas. CUSTOMBIKE 03-24 ist prallvoll mit Geschichten rund um unser Lieblingsthema.

Neue Motorradtrends erobern nur noch selten die Straßen, ist ja doch irgendwie alles schon mal dagewesen. Auch der aktuelle Hype um den Clubstyle basiert auf alten Legenden. Zeit zu erklären, wie die Geschichte der V2-Performance-Bikes begann, wer die Urväter und die neuen Vertreter der wilden Szene rund um den Clubstyle sind, was die Bikes auszeichnet und auf welchen Events sie gefeiert werden. Das alles lest ihr im Clubstyle-Special in CUSTOMBIKE 03-24.

Clubstyle Special: Woher der Stil kommt – Harleys, Rocker und eine Fernsehserie

Dem Stil nicht so viel abgewinnen können die Männer hinter Auto Fabrica. In der Edelschmiede in England designen und bauen die Brüder Gazmend und Bujar seit über zehn Jahre edle Sportbikes. Zeit, der kleinen Manufaktur einen Besuch abzustatten und die schraubenden Designer zum Interview zu bitten.

Kulturgut und ein Hoch auf den Vergaser

In unserem History-Artikel dagegen begeben wir uns auf ganz anderes Terrain. Wie ein vor über 40 Jahren gebauter BMW-Chopper seine Wiederauferstehung erlebte, ist ein echtes Stück erhaltenes Kulturgut. Erhalten wollen wir auch unsere Vergaser-Mopeds. Damit das gelingt, müssen die Atemwege immer schön frei bleiben. Tipps und Tricks rund um die Vergaserpflege haben wir euch in unseren Technik-Artikel in diese Ausgabe gepackt.

AWO 465 – Volumen und Linie für das Ostkrad

Technische Leckerbissen sind auch die Bikes, mit denen wir euch den Saisonstart schmackhaft machen. Da wären die wilde Polybauer-Shovelhead, die unser Cover ziert oder das weltschönste Gespann, gebaut auf Basis einer modernen Royal Enfield. Da sind ein MZ-Streamliner mit Trabant-Heck und eine wunderschöne AWO mit für ihre Verhältnisse fettem 650-Kubik-Motor. Oder wie wäre es mit einem BMW F 650-Flattracker, einer lässigen Bratsyle-XS oder einer Honda VT 600 Shadow, die auf 21 Zoll hinten und vorne vor unsere Füße rollt. Neben diesen Highlights zeigen wir euch ganz frisch die neuen Indian Scouts, schleichen durch eine Museums-Garage vom Feinsten und schauen Frau Reuter beim lustigen Bombenbauen über die Schulter – das alles und noch viel mehr gibt es in CUSTOMBIKE 03-24.

CUSTOMBIKE 03-24 pünktlich im Briefkasten

Wer noch bis einschließlich 2. Mai abonniert, erhält CUSTOMBIKE 03-24 druckfrisch in seinen Briefkasten! Bei Bestellungen über unser Online-Kiosk, liefern wir die Ausgabe in der Regel binnen 24 Stunden (außer am Wochenende natürlich). Also einfach direkt hier versandkostenfrei bestellen. Oder hier abonnieren! Und wie immer gibt’s einen Vorgeschmack auf die neue Ausgabe in der Bildergalerie …

 

Arbeitet seit 1996 für den Mannheimer Huber Verlag, gehört seit 2005 zum festen CUSTOMBIKE-Magazin-Team und steuert seit 2013 das ansonsten männerbevölkerte CUSTOMBIKE-Schiff als Chefredakteurin. Beruflich hat sie jeden großen und kleinen Customtrend der letzten zwanzig Jahre mitgemacht, glaubt aber letztlich an den Erfolg von Bodenständigkeit und Konstanz – auch die Maxime für die Arbeit an Deutschlands ältestetem Magazin für umgebaute Motorräder. Sie selbst pflegt beste Kontakte in die Umbau- und Schrauberszene, nicht nur in Deutschland, weiß meistens genau, wer gerade an was baut, und berichtet mit Vorliebe über die Geschichten hinter den Motorrädern und über echte Petrolheads, die das Customizing von ganzem Herzen leben. Fürs private Zweiradglück genügt ihr eine Honda CB 400 Four, mit Baujahr 1977 gerade mal ein Jahr älter als die Chefin. Aktuell steht die Honda allerdings auf der heimischen Hebebühne und soll bald in neuem Glanz erstrahlen – a bikers work is never done.