Neben dem legendären Chicken-Run ist das Harley-Davidson Würzburg Village dieses Jahr Showplatz für zwei weitere Events

Ein unbeschriebenes Blatt ist Christoph »Chicken« Repp schon lange nicht mehr. Klassiker wie der Chicken Run locken seit Jahren zahlreiche Biker nach Bayern. Dieses Jahr soll aber nochmal ordentlich einer drauf gesetzt werden. Gleich drei Events plant Chickens Team, zwei davon auf dem Gelände des Familienbetriebs »Repp’s Frischeinudeln«. Zum einen eben jener erwähnte Chicken Run, dazu ein eigenes Event für Zweitakt-Fans. Obendrauf gibts einen Track-Day am Schlüsselfelder ADAC-Testgelände. Letztes Jahr fand hier noch das Bagger Party Race statt.

Harley-Davidson Würzburg Village – 2Takt-Treffen

Die Veteranen unter den euch erinnern sich an die Tage. Stinkende, laut rasselnde Motoren mit ihren blauen Rauchschwaden die durch die Weltgeschichte fuhren. Zweitakter! Für viele der Einstieg in die Zweiradwelt für andere eine ganz eigene Leidenschaft. Am 25. Mai 2024 steigt in Großheubach das große Zweitaktfest, also Räng-Däng-Däng bis die Sonne untergeht.

Ein eher unbekannter Sprössling der Company: Die Harley-Davidson MX250 hat vielleicht nicht den Status wie ihre V2-Brüder, passt allerdings perfekt auf ein Zweitakttreffen

Und wer jetzt meint, dass ein Zweitakttreffen für einen Harley-Händler eine merkwürdige Nische ist, der wird erstaunt sein zu hören, dass der Company einst auch Zweitakter entsprungen sind. Einige davon werden sicherlich auch im Mai zu bestaunen sein. Dazu gesellen sich dann Ostmopeds, Kawa-Dreizylinder oder Aprilia RS 125 – alles was knattert und mieft, ist gerne gesehen.

Der Chicken Run 2024

Das Programm des traditionellen Chicken Runs ist nicht weniger vielversprechend als die letzten Jahre. Wer schon mal da war, weiß wie der Hase, oder in diesem Fall das Huhn, läuft.

Großheubach: Wie immer findet der Chicken Run auf dem Eventgelände des Familienbetriebs statt

Die malerischen Routen zwischen den beiden »Hotspots« in Franken, verbunden durch den Main und getrennt durch die sanften Hügel des Spessart. Für gute Strecken ist also gesorgt. Gegen Abend gibt’s dann Live-Musik. Diesmal mit der Kultband »Münchener Freiheit« am Samstag, sowie Vollbeat und einer Gun’s ’n‘ Roses Tribute Band am Freitag Abend.

Harley-Davidson Würzburg Village – Track Day

Last but not least findet Ende Juni auf dem ADAC-Testgelände in Schlüsselfeld ein Track Day statt. Exklusiv Harleys, aber für alle Modelle offen, mit einem Ziel: Eine gute Zeit haben! Anmelden können sich bis zu 60 Teilnehmer die – in Gruppen zu je 10 Fahrern/Fahrerinnen – von sechs Profi-Instruktoren ein Strecken-, Kurven-, Bremsen- und Sicherheitstraining erhalten.

Letztes Jahr wurde bei den Bagger Party Races gut vorgelegt. Dieses Jahr wird das ADAC-Gelände in Schlüsselfeld Schauplatz der Track Days

Nachmittägliche »Spontan-Rennen« – in verschiedenen Klassen – nicht ausgeschlossen. Aber alles mit viel Spaß und ohne Zwang. Dr. Jekill & Mr. Hyde werden mit dabei sein und der Showtruck von Harley-Davidson Würzburg Village wird präsent sein, um den Entertainment-Teil zu bestreiten. 

Info | Harley Würzburg Village

Philipp Heil