Duckman – Hausbesuch bei Mark van der Kwaak

Das »Kwaak« in seinem Nachnamen machte Mark zum Duckman. Ein Name, der in der Customwelt für perfektionierte CAD-Entwürfe…

Weiterlesen

Neue Indian Scout in fünf Versionen

Anfang April wurde eine brandneue Generation der Indian Scout vorgestellt. Es ist quasi alles komplett neu oder stark…

Weiterlesen

Triumph Bonneville – Chopper von Johnny99

Johnny Humphrey ist ein Freund leiser Töne, liefert aber trotzdem stets sauber ab – wie mit dieser lässigen Triumph…

Weiterlesen

Honda VT 600 Shadow – Black Lady

Dass die Honda VT 600 Shadow eine gute Umbaubasis ist, ist hinlänglich bekannt. Mit adaptierter Springergabel sieht man sie…

Weiterlesen

Frau Reuters Praxistest – Starthilfe und beste Marille

Frau Reuters Praxistest nimmt heute Starthilfe für unterwegs, ein Lackierpistolenset und lecker Marille unter die Lupe

Weiterlesen

Luftfilter – Das wichtige Accessoire

Der Luftfilter ist ein beliebtes Stück Customizing … und gestaltet den Ansaugbereich nach persönlichem Geschmack

Weiterlesen

Harley-Davidson Street Bob – Urban Cavalry

Im Auftrag von Harley-Davidson Taipeh fertigte Rough Crafts eine Harley-Davidson Street-Bob, ganz in Schwarz gehüllt

Weiterlesen

Triumph TRW 500 – Editors Choice

Dieses Bike hatte es uns ganz schön angetan – eine Triumph TRW 500 mit seitengesteuertem Zweizylinder-Motor und Starrrahmen…

Weiterlesen

Radabdeckungen an Motorrädern – Wie ist die Rechtslage?

Die Frage, ob und in welchen Dimensionen Radabdeckungen an Motorrädern verpflichtend sind, scheint eines der umstrittensten…

Weiterlesen

Vespa PX80 – Ten-Inch Terror

Vespa PX80 unter Terrorverdacht: Hamburgs streitlustigste Wespe und ein Ampelkiller mit ordentlich Kubik und einer Menge…

Weiterlesen

Schwerpunkt Patina – Der Reiz des Unberührten

Patina am Motorrad erzählt Geschichten und stellt für viele Motorradsammler und -kenner der Szene das Größte dar.

Weiterlesen

Yamaha XS 650 – AME Y6 Chopper-Umbau

Christophs Yamaha XS 650 ist eine Hommage an die Firma AME aus Schauenburg, echte Pioniere deutscher Chopperkultur

Weiterlesen

BMW Zweiventiler – German Maschinenbau

Lange hatte die BMW Zweiventiler keiner auf dem Zettel. Erst seit einigen Jahren feiern sie als Custombikes ihre…

Suzuki GT 250 – Santoku

350 Arbeitsstunden und viel Kreativität stecken in dieser Suzuki GT 250 A – ein Wahnsinn angesichts des kleinen……

Die Garage auf dem alten Bauernhof

Ein alter Bauernhof im französischen Département Aveyron dient als Garage von Lebenskünstler Rico

Moto Guzzi Le Mans – Fahrmaschine

Seine Liebe zu Motorrädern war schon immer da, die zum Umbauen traf Didi erst spät, aber dafür mit der Moto Guzzi Le Mans…

Harley-Davidson Evolution – HF-MLSS22

Harley-Davidson Evolution – HF-MLSS22

Hinter der holprigen Zahlenkombi verbirgt sich eine Harley-Davidson Evolution, die ein Newcomer als »Chopper« definiert

Honda VT 600 Shadow – Black Lady

Dass die Honda VT 600 Shadow eine gute Umbaubasis ist, ist hinlänglich bekannt. Mit adaptierter Springergabel sieht man sie allerdings selten

Weiterlesen

DREAM-MACHINES 03-24

DREAM-MACHINES 03-24 ist on the Road! Wir machen einen blitzsauberen Spagat von der Panhead-Ära bis zur brandneuen CVO Road…

Yamaha SR 500 – Die Dragsau

Die Yamaha SR 500 ist ein Kultmotorrad. Und das bleibt sie auch, wenn man sie in ein goldenes Flakekleid taucht

Harley-Davidson XL 1200 – IvoryComet

Wer einen Cafe Racer baut, tut das selten auf Harley-Basis. Wer es doch wagt ist mit der Harley-Davidson XL 1200 gut beraten

Suzuki Katana 650 – Der Samurai

In den 1980er Jahren gabe es eine ganze Armada von Katana-Modellen. Die schlichte Suzuki Katana 650 wird allerdings erst…

Technik – Pulverbeschichtung für’s Moped

Pulverbeschichtung gilt als echte Alternative zur Nasslackierung. Wir wollen wissen was mit dem Kunststoff so alles geht

Indian Scout Bobber – Newchurch Three

Mit der Indian Scout Bobber hat Indian ein wahrhaft schnittiges Gerät im Portfolio. Dass es durchaus noch schnittiger geht,…

Schwerpunkt Patina – Der Reiz des Unberührten

Patina am Motorrad erzählt Geschichten und stellt für viele Motorradsammler und -kenner der Szene das Größte dar.

Weiterlesen

Technik – Strippen und Zerlegen

Bevor es an Technik und Umbau geht, muss meist zerlegt werden. Wir erklären, wie man am besten vorgeht

Harley-Davidson Shovelhead – Kaiserschmarrn

Der Kustom Kaiser hat mit seiner Harley-Davidson Shovelhead, einem rotzigen Oldschool-Chopper, ordentlich Wellen geschlagen

Honda VT 600 Shadow – Texas Lone Star

Eine alte Schrauberweisheit lautet: »A bikers work is never done«. Auch Sascha machte sich nach seinem letzten Umbau…

Show me your Garage – Deep Valley Garage

Vier Arbeitskollegen, die das selbe Hobby teilen. Gibt’s nicht? Doch, gibt’s – in einer Garage im Schweizer Kanton……

Suzuki LS 650 – Roaring Elsbeth

Damit das Mädel auch ja den Führerschein macht, stellte Armin seiner Tochter eine Suzuki LS 650 vor die Füße

Harley-Davidson Knucklehead – Heart Made Bobber

Raue Optik, perfekte Technik – mit seiner Harley-Davidson Knucklehead  erfüllte sich Tom einen langgehegten Wunsch

La Ruta del Nabab – Vom Altlas ans Meer

Einmal im Jahr lädt Thierry zur »La Ruta del Nabab«. Das Abenteuer ist jedesmal ein anderes, aber es spielt sich immer auf dem Motorrad ab

Harley-Davidson Shovelhead – The Cutrate Shovel

Oliver Jones ist eigentlich kein waschechter Bikebuilder – dafür ist seine Harley-Davidson Shovelhead bemerkenswert

Frau Reuters Praxistest – Billigwein, gnadenlos verrissen

Frau Reuters Praxistest: Billigwein, Batterien, Kanistertülle, Idiotenhandy und eine praktische Ventilverlängerung

Kawasaki Z 750 – Texas is the reason

Yamaha XS 650, Honda CB oder Harley, Chopper entstehen meist auf altbekannter Basis. Hier mal was anderes, eine Kawasaki Z 750

Harley-Davidson Sportster XL – Low Budget

Wer eine Harley-Davidson Sportster XL für knapp unter 2000 Euro wieder richtig fit macht, der hat einen Auftritt hier definitiv verdient

Horst Lichter und die Klassiker

Die zweite Leidenschaft von Horst Lichter gehört klassischen Fahrzeugen. CUSTOMBIKE sprach mt dem Fernsehkoch darüber

MZ ETZ 250 – Das Ost-West-Moped

Martin Tzscheuschner hat sich einer MZ ETZ 250 angenommen und zeigt, was man aus dem Klassiker so zaubern kann

Weiterlesen

Rules of Customizing – Gibt es Regeln für die Umbauszene?

Gelten beim Customizing eigentlich Regeln oder bestimmt die Chaostheorie unser Tun? Wir wollen es wissen …

Weiterlesen

Kawasaki KH 250 – 48 Zylinder für die »Tinker Toy«

Kawasaki KH 250: Über 300 km/h, 4,2 Liter Hubraum und 48 Zylinder. Klingt nach Flugzeug, ist aber ein Weltrekordbike aus…

Weiterlesen

Motorlack – Schritt für Schritt zum neuen Look

Der Motorlack ist ab – das sieht man. Aber will man sein Motorrad zerlegen, nur um den Motor zu lacken? Nö, das geht auch…

Weiterlesen

Harley Cross Bob – Bolt on and Ride

Die Harley Cross Bob beweist: Auch mit modernen Basismotorrädern kann man bewährte Stilrichtungen bewahren

Weiterlesen

Eine Garage für alten Kram – Der Fugger und seine Fahrzeuge

Amikutsche und Panhead-Bobber, Volker steht auf den alten Kram. Seine Garage südlich von Braunschweig ist Mittelpunkt seiner…

Weiterlesen