Eines der weltweit ersten Gespanne auf Basis der aktuellen Indian Scout kommt aus Pfaffenhofen. Bei Iwan-Bikes entstand das Sidecar-Project für einen internationalen Custom-Wettbewerb.
Indian hatte zahlreiche internationale Vertragshändler nominiert, ihre Version der Indian Scout zu bauen. Das Ergebnis, das Iwan-Bikes für den Wettbewerb lieferte, dürfte wohl eines der ungewöhnlichsten sein.
Indian Scout Gespann – Seitenwagen aus der eigenen Manufaktur
Das Team aus Pfaffenhofen entschied, ein Gespann zu bauen, eine der Spezialitäten des Hauses. Beim Seitenwagen gab es keine Kompromisse, der stammt aus der eigenen Manufaktur.

Als Beiwagenrad wählten die Bayern ein Drahtspeichenrad aus dem Indian-Zubehör, auch das eigentliche Bike wurde auf diese Räder umgerüstet. Die Scheibenbremse entspricht ebenfalls der originalen Scout.
Indian Scout Gespann – Harmonisches Gesamtbild
Ein großer Scheinwerfer, ein seitlicher Kennzeichenträger und die dezente Beleuchtung machen das Gesamtbild außerdem harmonischer. Der insgesamt edle Eindruck wird durch eine aufwendige Innenausstattung unterstrichen, auch die Griffe am Indian-Lenker sind aus Leder.

Und noch einen weiteren Clou beherbergt das Hotrod-Gespann: Alle Anschlüsse sind voll einstellbar und geschraubt, so dass das Bike jederzeit auf die technisch serienmäßige Urversion zurückgebaut werden kann. Übrigens: Aktuell hat Iwan-Bikes das weltweit erste Gespann auf Basis der neuen Chief-Baureihe von Indian präsentiert (siehe Bildergalerie).
Info | iwan-bikes.de

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