Für unsere Ausgabe 04-23 planen wir ein Special zum Thema »Umbau Ost«. Ihr habt eine umgebaute Simson, MZ, AWO oder EMW? Immer her damit …

Für uns Ost-Special suchen wir allerdings nicht nur Custombikes. Gerne könnt ihr uns auch kleine Anekdoten und Geschichten aus alten und neuen Schrauberzeiten rund um eure Ost-Mopeds erzählen … und wenn ihr dazu auch noch ein, zwei Bilder habt, perfekt! Die besten Geschichten packen wir mit in unser Special, auf dass es nicht plattenbaugrau, sondern schön bunt werde.

Ihr müsst natürlich keinen Monsterkracher wie die Phantom-Schwalbe von Swen Weber besitzen, um dabei zu sein

Da wir natürlich auch etwas Vorlauf brauchen, schickt euer Material bitte bis spätestens 21. Mai – gerne per E-Mail an redaktion@custombike.de. Oder auch klassisch per Schneckenpost an CUSTOMBIKE-Redaktion, Stichwort »Special Ost«, In der Clamm 32, 68766 Hockenheim. Wir sind gespannt und freuen uns drauf!

Arbeitet seit 1996 für den Mannheimer Huber Verlag, gehört seit 2005 zum festen CUSTOMBIKE-Magazin-Team und steuert seit 2013 das ansonsten männerbevölkerte CUSTOMBIKE-Schiff als Chefredakteurin. Beruflich hat sie jeden großen und kleinen Customtrend der letzten zwanzig Jahre mitgemacht, glaubt aber letztlich an den Erfolg von Bodenständigkeit und Konstanz – auch die Maxime für die Arbeit an Deutschlands ältestetem Magazin für umgebaute Motorräder. Sie selbst pflegt beste Kontakte in die Umbau- und Schrauberszene, nicht nur in Deutschland, weiß meistens genau, wer gerade an was baut, und berichtet mit Vorliebe über die Geschichten hinter den Motorrädern und über echte Petrolheads, die das Customizing von ganzem Herzen leben. Fürs private Zweiradglück genügt ihr eine Honda CB 400 Four, mit Baujahr 1977 gerade mal ein Jahr älter als die Chefin. Aktuell steht die Honda allerdings auf der heimischen Hebebühne und soll bald in neuem Glanz erstrahlen – a bikers work is never done.