suzuki gs 650 katana

Suzuki GS 650 Katana

zusätzliche Informationen

Besitzer: Michael Brück
Erbauer: Michael Brück
Basis: Suzuki GS 650 Katana
Baujahr: 1982
Motor (Typ): Benzin
Hubraum: 650 ccm
Leistung: 73 PS
Rahmen: Modifiziert
Bremsen: Yamaha FZS
Gabel: Yamaha FZR
Radgrößen: 18 - 3.50 17 - 4.25
Reifengrößen: 120/70/R18 150/70/R17
Beschreibung des Umbaus (verbaute Parts): Grundbasis war eine Suzuki GS 650 Katana mit Kardan von 1983. Die Maschine war schon zum Teil umgebaut. Verbaut waren schon die Gabel und die Bremsen einer Yamaha FZR 600 und die Speichenfelgen von Akront, damals noch mit Straßenreifen von Metzler. Da der Rahmen nicht ok war wurde ein Ersatzrahmen besorgt (Bj. 1982) und geändert. Das Heck wurde abgeflext und ein Bogen angeschweißt. Die Tankhalterungen wurden geändert damit der Tank vorne tiefer liegt. Danach wurde der Rahmen vom alten Lack befreit und Pulverbeschichtet. Die Elektrik wurde angepasst und die Elektronik unter die Sitzbank verlegt. Die Sitzbankplatte ist aus Hartholz und in Handarbeit entstanden. Das Polster wurde von einem Bekannten aus Kunstleder angefertigt. Das Rücklicht ist ein Eigenbau, wobei das Gehäuse von einem Stecker eines Unterwassersaugers stammt. Viele Teile die es nicht zu kaufen gab, wie das Gehäuse vom Tacho und vom Öldruck/Öltemperatur sind von Freunde gemacht wurden. Ohne die Hilfe von Familie, Freunden und vielen netten Leuten die mit Rat und Tat und Material geholfen haben wäre dieses Projekt nicht so einfach gewesen. Ich könnte hier noch viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Vielen Dank an alle die mir bei der Verwirklichung von diesen Traum geholfen haben. Verbaute Teile: Motor und Vergasser original; Tank: Suzuki GS 550 E; Luftfilter: Moxi; Gabel: Yamaha FZR 600 3 HE; Bremsen vorne: Yamaha FZS 600 Fazer; Bremse hinten: Yamaha FZR 600 3HE; Felgen: Akront; Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR; Tacho: Heylas Digitaler Tachometer; Ausgleichsbehälter Bremse hinten: Rizoma; Lampe vorne: Shin Yo; Rücklicht: Eigenbau mit LED Einsatz von Alchemy Parts; Blinker vorne und hinten: Hashiru LED; Spiegel: Highsider; Griffe: Amaturen von Yamaha; Bremsleitungen: Melvin; Fender: vorne von Louis, hinten über Ebay
421

Add comment