harley davidson softail

Harley-Davidson Softail

zusätzliche Informationen

Besitzer: Robert Zech
Erbauer: Robert Zech
Basis: Harley Davidson FXSTS Springer Softail
Baujahr: 1988
Motor (Typ): V-Zweizylinder-Viertakter
Hubraum: 1340 ccm
Leistung: 65 PS
Rahmen: HD Softail, leicht modifiziert
Bremsen: Original
Gabel: Original Springer Gabel
Radgrößen: 21/18 Zoll
Reifengrößen: 90/90-21 / 200/50 -18
Beschreibung des Umbaus (verbaute Parts): Ein über einen Zeitraum von 8 Jahren hinweg nach eigenen Vorstellungen eigenhändig umgebautes Schmuckstück der Extraklasse. Sämtliche Aluteile inkl. Motorblock und Getriebegehäuse wurden aufwendigst von mir bearbeitet und poliert, der Rest ist verchromt. Der Ofen besticht durch den 200er Hinterradumbau und den offenen Riemenantrieb, aber vor allem durch die individuellen Blecharbeiten an Tank und Schutzblech sowie die vielen liebevoll umgesetzten Detaillösungen. So gut wie jedes Teil ist entweder modifiziert oder Eigenbau. Die Motorinnereien wurden im Zuge einer Komplettrevision durch hochwertigste Komponenten ersetzt. Die komplette Custom Elektrik ist im Lenker und Rahmen »unsichtbar« verlegt. Verbaute Teile: Custom Retro Scheinwerfer, Cole Foster Griffe, Biltwell »Whiskey Throttle« Gasdrehgriff, motogadget mo-switch Taster, m-button, Blinker Kellermannn Atto – vorn Atto Dark, hinten Atto 3-in-1 RB, motogadget motoscope mini Tacho , Tachosignal über Induktionssensor, mo-unit Steuerteil in Spezieller Eigenbau Elektronikbox, 11,4 Liter Eigenbau Custom Chopper Tank inkl. Custom-Tankhalterung, Mooneys Spinner Tankdeckel, TC-Bros Tankschauglas, Pingel »the Guzzler« High Flow Benzinhahn (poliert), Led Sled Customs »Mohawk« Fender stark modifiziert inkl. Kabelführung, Auspuff Eigenbau 2 ¼“, 2-in-1 Supertrapp Elite mit Titan Hitzeschutzband, Sitz Biltwell Solo No. 2 mit Edelstahl Halterung in Silentgummi gelagert, Müller Kicker-Kit mit »Kick« Pedal, HPU 10 mm Getriebeversatz Kit, BDL 2“ offener Riemenatrieb mit Lock-up Clutch (Abdeckung Eigenbau), Mooneys Öldruckmanometer, Pointcover Eigenbau, Motorhalter mit integriertem Zündschloss (modifizierte OEM Halterung), EMD Rockerbox-Cover »Shovelhead« modifiziert und poliert, Twin Cam-Schwinge, 20 mm Pulley und 20 mm Sekundärriemen, Hinterrad 6x18 TTS 40 Speichen Edelstahl mit Metzteler 200/50 ZR 18, Vorderrad 2,15 OEM Felge, Twisted Spokes mit Metzeler 90/90 - 21, Dynatec 2000i Zündung, Umbau auf Single Fire (voll programmierbar), S&S Super G Vergaser mit spezial Feinzerstäuberdüse, Carl’s Speedshop »RAM AIR« Ansaugtrichter usw. 😉
Startnummer: 134

489

1181

Add comment