zusätzliche Informationen
Besitzer:
Stephan Gerken
Erbauer:
Volker Dyksma & Stephan Gerken
Basis:
BMW R 100 RS
Baujahr:
1978
Motor (Typ):
Zweizylinder-Boxer, Viertakter
Hubraum:
1000 ccm
Leistung:
70 PS
Rahmen:
R 100 RS
Gabel:
R 100 ab BJ 80
Bremsen:
Brembo R 100 ab BJ 80
Radgrößen:
19 Zoll 18 Zoll
Beschreibung des Umbaus (verbaute Parts):
Gabel vom Nachfolgermodell eingebaut und gekürzt, originale Bremspumpe unterm Tank durch Brembo am Lenker ersetzt, Tastersteuerung am 98 cm breiten Lenker, Kabel im Lenker verlegt, Lenkerendenblinker, Domino Gasgriff, Motogadget Motoscope Mini Tacho mit einschweißbecher in die Gabelbrücke integriert, größerer Scheinwerfer, Felgen lackiert, Rahmen pulverbeschichtet, Kotflügel angefertigt, Kellermann Atto Blinker als Brems- Rücklicht und Blinker hinten, Heckrahmen entfernt, Wilbers Federbeine auf Maß angefertigt, Rahmenversteifung für die Stoßdämpfer unterm Sitz, Sitzplatte angefertigt, gepolstert und mit Kunstleder bezogen, Motor komplett revidiert und elektronische Zündung eingebaut, Motogadget M Unit Blue verbaut, Keyless Go, als Back-up ein Zündschloss in der Erste Hilfe Box verbaut, Tank Rohling war ein Zubehörtank einer Harley Softail Deuce, Tunnel verbreitert und durch Schweißarbeiten an die BMW angepasst, Tankverschluss umgebaut, mit Wassertransfer und Airbrush ein Holzdekor und das BMW Logo auf den Tank gebracht