Frau Reuter testet – Stirnlampe, Kräusellack, Schraubenausdreher

Stirnlampe, Kräusellack, Schraubenausdreher – Unsere Frau Reuter testet mal wieder Dinge, die der Schrauber in seinem Werkstattreich unbedingt haben…

Weiterlesen

Technik: Restaurierung – Alte Räder, neuer Glanz

Jahrelanger Dämmerschlaf macht aus Motorrädern in der Regel arge Rostlauben. Reparatur und Restaurierung lassen sie allerdings neu erblühen. Wir…

Weiterlesen

Frau Reuter testet: Ratschen und lange Dinger

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich gehe am besten systematisch vor. Also der Folge der Geschehnisse entsprechend. Da hatten wir doch…

Weiterlesen

Kleinkraftwerk – was tun, wenn die Kiste versagt

Jeder Akku muss geladen werden, um seine volle Leistung zu erbringen. Beim Motorrad übernimmt diesen Job die Lichtmaschine, außer sie ermüdet. Was…

Weiterlesen

Harley-Davidson FXR – Das unterschätzte Modell

Mit der FXR-Modellreihe wollte Harley-Davidson in den 1980er Jahren den Anschluß an die modernen, sportlichen Motorräder aus Japan schaffen, die sich…

Weiterlesen

Technik Heckumbau

Das Heck ist bei vielen Motorrädern ein leidiges Thema und wird oft vom Besitzer als Erstes in Angriff genommen. Die »Blechfee« hat einer Sportster…

Weiterlesen


Frau Reuter testet: Lesetipps und Schweißkultur

»Das geht ja gar nicht! Ein Reflektor ist hinten rund und wie soll die Maus den denn da abgebaut haben?«, Köppke stand hinter Hippie und zeigte auf…

Weiterlesen

Frau Reuter testet: Herdputzmittel, Lesestoff und die richtige Zündeinstellung

Eines vorweg: Mein letztmaliges Gemecker über den Rostlöser von JMC sei hiermit etwas entschärft. Man legte mir nahe, ich solle statt dessen das…

Weiterlesen


History – Das Softail-Prinzip

Die erfolgreichste Custom-Harley aller Zeiten ist die Softail mit ihrem Rigid-Look, ihre Ableger wie Heritage, Springer Softail oder Fat Boy sind…

Weiterlesen

Tuning Harley-Davidson Evolution-Motor

Jetzt gibt’s Leistung satt. Wir helfen dem alten Evolution-Motor mit radikalen Maßnahmen auf die Sprünge

Weiterlesen

Austausch der Nockenwellenlager

Zur Wartung von Evo- und Twin-Cam-Motoren gehört auch der Tausch der Nockenwellenlager. SinCity Cylces sagt, warum das notwendig ist und wie’s…

Weiterlesen