DREAM-MACHINES 04-23 macht mit aktuellen Tests und Fahrberichten und jeder Menge spannender V2-Geschichten Lust auf die Saison!

Wir zeigen in der neuen Ausgabe gleich sieben neue Harleys, von CVO-Modellen bis zur E-Glide „Highway King“. Und blicken auch zurück: Sechzig historische Harley stehen für diese Saison in einem temporären Museum in Bad Homburg. Es handelt sich um eiserne Meilensteine der Harley-History, die als deutscher Beitrag zum 120-jährigen Jubiläum der Company zusammengetragen wurden. Wir stellen die wichtigsten Bikes der Sammlung vor und haben uns mit den Machern der Ausstellung unterhalten.

DREAM-MACHINES 04-23 – Vom Pan America-Trip bis zum Shovel-Unikat

Motorrad-Fahrten zum Nordkap sind gefürchtet. Wer davon zurückkommt, wird es nicht noch einmal machen. Wir erzählen die Story von fünf Freunden, die diese Mördertour auf sich genommen. Einer von ihnen fuhr eine Pan America, Harleys Reise-Enduro, die eigentlich für genau solche Fahrten gebaut ist. Trotzdem lassen sich auch darauf noch echte Abenteuer erleben, denn auch eine ladenneue Pan America hat mal eine Panne.

Bike Project aus Nauheim nahe Groß-Gerau feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum und hat aus diesem Anlass einen wahren Custom-Knaller aus dem Hut gezaubert

Udo Kohse von der Custombike-Schmiede „Bike Project“ macht noch in echtem Eisen. Neuerdings firmiert er auch unter dem Label „Unikatwerk“, denn seine Harleys entstehen in aufwendiger Handarbeit, deren Ergebnis einmalige Bikes in neuem metallischem Gewand sind. Wir stellen sein neuestes Projekt vor und klären detailliert über die zahllosen Baustufen auf, durch die seine alte Shovelhead bis zu ihrer Fertigstellung gegangen ist.

Marktübersicht: Auspuffanlagen für Milwaukee-Eight-Softails

Eine Harley ist ohne ihren Klang nur die Hälfte wert. Ein ganzer Markt von Zubehörherstellern widmet sich dem Bedürfnis der Harley-Fahrer, Sound und Optik ihrer Bikes mit neuen Schalldämpfern aufzumöbeln. Wir stellen ihre Produkte für Milwaukee-Eight-Softails vor und liefern damit eine Marktübersicht der wichtigsten Hersteller für einmalige Akustik.

Sie ist das vierte und neueste Modell der aktuellen Chief-Baureihe und verspricht Fahrfreude satt. Ob die Indian Sport Chief halten kann, was ihr Name verspricht?

Das neueste Bike der Indian Motorcycle Company ist die Indian Sport Chief. Sie basiert auf dem mächtigen luftgekühlten Thunderstroke-V2 mit 1890 Kubikzentimetern Hubraum. Eigentlich ein Layout für mächtige Tourer. Die Sport Chief erhebt aber ihrem Namen gemäß den Anspruch, agiler und wendiger zu sein, als ihre Touren-Schwestern. Sie ist damit Indians Antwort auf den angesagten Clubstyle, und wir wollten im Fahrtest mehr über ihre versprochene Agilität wissen. Außerdem im Test Harleys neue 117er Breakout und die ebenso neue Nightster Special.

DREAM-MACHINES 04-23 – Ab sofort im Online-Kiosk bestellbar

In der Bildergalerie gibt’s wie immer einen Vorgeschmack auf die neue Ausgabe, die ab sofort im Online-Kiosk bestellt werden kann. Und wer noch bis 26. Mai abonniert, bekommt die Ausgabe ebenfalls druckfrisch in den Briefkasten. Und das völlig risikolos, jederzeit kündbar und mit Geld-zurück-Garantie.

 

 

Carsten Heil, hat die typische Zweiradkarriere der 80er-Jahre-Jugend durchgemacht: Kreidler Flory (5,3 PS), 80er-Yamaha DT und mit achtzehn dann die erste 250er Honda. Nach unzähligen Japanern über Moto Guzzi ist er dann schließlich bei Rohrrahmen-Buell gelandet. Seit 1992 mit Fotoapparat und Schreibgerät in Sachen Kradkultur unterwegs.