CUSTOMBIKE 05-21 ist da – mit großem Shadow-Special!

Es ist die vielleicht größte Erfolgsgeschichte des Customizing. Ausgerechnet ein biederer japanischer Softchopper mit schwachbrüstigem Motor schwang sich auf, eines der meist umgebauten Motorräder der Welt zu werden. Zeit, der Honda VT 600 Shadow mehr als nur einen kurzen Blick zu widmen. In unserem Special beleuchten wir die Historie und Technik des Modells. Dazu zeigen wir euch nicht nur drei brandheiße Shadow-Umbauten – vom Chopper bis zum Cafe Racer – in großen Porträts, sondern in unserer Lesergalerie noch mehr als fünfzig weitere umgebaute VTs. 

Shadow-Special, Bikes, Technik, Szene und ein cooler Roadtrip

Außerdem wagen wir den ersten Ausritt auf Harley-Davidsons brandneuer Sportster S und zeigen die neuen Versionen von BMWs Big Curiser R 18. Wir blicken ins Motorradherz Berlins, prötteln mit umgebauten Kisten über Korsika und bauen im Technikteil ein paar hübsche Fender Struts. In unseren Bikeporträts nehmen wir Harley Knucklehead, Dnepr MT10, AMF-Harley-Aermacchi, Triumph Speed Triple, Puch Maxi und Pre-Unit-Triumph unter die Lupe. Das alles noch viel mehr in CUSTOMBIKE 05-21. Viel Freude damit!

Unsere Abonnenten dürfen sich übrigens besonders freuen: Exklusiv für sie liegt dieser Ausgabe ein limitiertes XXL-Poster bei. Wer auch zukünftig in den Genuss solcher Extras kommen will, abonnieren ist ganz easy, einfach hier lang.  

Übrigens: Wer direkt bei uns im Online-Kiosk bestellt, bekommt die Ausgabe in der Regel binnen 24 Stunden in seinen Briefkasten (außer am Wochenende natürlich). Einfach hier versandkostenfrei bestellen.

Einen visuellen Vorgeschmack auf CUSTOMBIKE 05-21 gibt’s hier in der Bildergallerie …

 

Carsten Heil, hat die typische Zweiradkarriere der 80er-Jahre-Jugend durchgemacht: Kreidler Flory (5,3 PS), 80er-Yamaha DT und mit achtzehn dann die erste 250er Honda. Nach unzähligen Japanern über Moto Guzzi ist er dann schließlich bei Rohrrahmen-Buell gelandet. Seit 1992 mit Fotoapparat und Schreibgerät in Sachen Kradkultur unterwegs.