Wer bis zum 15. Mai 2023 eine Indian FTR probefährt, hat die Chance eine exklusive Customversion des Street-Trackers zu gewinnen!

Indian Motorcycle hat eine Probefahrt-Kampagne angekündigt. Bei dieser kann man eines von nur zwei speziell angefertigten Sondermodellen der Indian FTR gewinnen. Die Custombikes sind von Sébastien Loeb designt worden und werden von der bekannten französischen Custom-Schmiede Tank Machine gebaut. Noch exklusiver wird der Preis dadurch, dass die zweite der beiden einzigartigen FTR-Custombikes, an Loeb selbst geht.

Sehr cool: Der offene Luftfilter sitzt auf der Tankattrappe, unter der sich die Airbox befindet

Um seine neun Siege bei den Rallye-Weltmeisterschaften und seine Leidenschaft für Motorräder zu feiern, haben Loeb und Tank Machine eine coole Interpretation des erfolgreichen Street Trackers entworfen. Eine Vision, die Tank Machine nun in den kommenden Monaten in Metall und Lack realisieren wird. Tank Machine und Indian Motorcycles haben seit der Entwicklung der Super Scout 2016, einem Modell, das ebenfalls einem Wettbewerbsgewinner geschenkt wurde, zusammen bereits an vielen Projekten gearbeitet.

Loeb war auf zwei und vier Rädern extrem erfolgreich

Sébastien Loebs außergewöhnliche, von Rekorden geprägte Karriere umfasst Erfolge in einer Vielzahl von Disziplinen. Er stellte sein Ausnahmetalent bei vielen Wettbewerben unter Beweis. Unter anderem dem FIA-Tourenwagen-Weltcup, dem Pikes Peak oder der Rally Dakar, dem Rallycross, der Extreme E und vielen weiteren Spitzenwettbewerben. Weniger bekannt ist, dass Sébastien Loeb seine Leidenschaft für den Motorsport bei regionalen Mopedrennen entdeckte, bevor er Motorradrenn- und Endurosport ausprobierte.

Sébastien Loeb fährt eine FTR R Carbon. Aber nicht mehr lange. „Ich bin ein großer Fan des einzigartigen Stils und der Leistung der FTR geworden, daher war es eine große Ehre für mich, dass ich gebeten wurde, zusammen mit Tank Machine ein Unikat zu bauen. Ich kann es kaum erwarten, das fertige Motorrad zu sehen …“

„Motorradfahren war schon immer eine meiner Leidenschaften und meine Karriere hätte anders verlaufen können, wenn sich die richtige Gelegenheit im Motorradsport vor meinem Wechsel zu vier Rädern ergeben hätte. Motorradfahren ist ein einzigartiges Erlebnis und mit anderen Gefühlen verbunden als Autofahren”, sagte Indians neuer Markenbotschafter, der mit Begeisterung seine Indian FTR R Carbon fährt. „Ich bin mittlerweile ein großer Fan des einzigartigen Stils und der Leistung der FTR. Es war eine besondere Ehre für mich, dass ich darum gebeten wurde, zusammen mit Tank Machine ein Einzelmodell zu entwerfen. Ich kann es kaum erwarten, das fertige Motorrad zu sehen! Und ich bin sicher, dass der Gewinner seine FTR genauso sehr lieben wird wie ich.”

Die Indian FTR von Tank Machine wird Ende Mai verlost

Bis zum 15. Mai können sich Fahrer in den teilnehmenden Ländern für diese einmalige Gelegenheit qualifizieren. Dazu müssen sie sich online registrieren, einen Indian Motorcycle-Händler auswählen und diesen für eine Probefahrt eines Indian-Modells der FTR-Reihe aufsuchen. Der glückliche Gewinner wird Ende Mai nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Er – oder sie – darf dann im Juni eine VIP-Reise zum Wheels & Waves antreten, wo er das Tank-Machine-Team treffen wird und seine „FTR Loeb“ in Empfang nehmen darf.

Info | indianmotorcycle.de

 

Redaktion
Custombike bei | Website

Seit 1992 präsentiert CUSTOMBIKE umgebaute Motorräder aus aller Welt und aller Stilrichtungen. Vom Lowbudget-Bike des Privatschraubers bis hin zum High-End-Custom vom Profi zeigen wir alles, was sich auf zwei Rädern bauen lässt. Dazu gibt es praxisnahe Techniktipps, Informationen über Zulassungsbestimmungen, Fahrtests, Garagenstorys, Eventberichte, Interviews und vieles mehr rund um umgebaute Motorräder.

Nicht zuletzt richten wir jährlich den größten Umbauwettbewerb Europas und veranstalten mit der CUSTOMBIKE-SHOW in Bad Salzuflen die weltweit größte Messe für individualisierte Motorräder.

Marken- und stilunabhängig ist CUSTOMBIKE niemandem außer seinen Lesern verpflichtet.

Die Printausgabe der CUSTOMBIKE gibt’s jeden Monat neu am Kiosk.