Artikel speichern

1

DREAM-MACHINES 01-23 – mit XXL-Wandkalender!

Das neue Harley-Modell Low Rider ST ist eine moderne Auflage der legendären FXRT aus den Achtziger Jahren. Wir haben beide Modelle im Fahrtest miteinander verglichen, eine echte FXRT von 1984 und eine Low Rider ST von 2022. Wer schneidet besser ab: Original oder Zitat?

FXRT versus Low Rider ST – Eine schwülstige Verkleidung wird Kult. Wir vergleichen Original und Zitat der FXRT

Dem klassischen Harley-Motor wird ein ur-eigener Charakter nachgesagt. Der begründet sich in der einmaligen Konstruktion als echter V-Motor. Dessen Sound und dessen Vibrationen machen seinen Zauber aus, und wir haben die Zauberformel gefunden.

Doppelte Leistung für den Milwaukee-Eight

Beschleunigungsrennen wie die am Glemseck sind extrem beliebt. Wir haben einen Customizer begleitet, dem es gelungen ist, aus einer Serien-Harley mit Milwaukee-Eight-V2 die doppelte Leistung herauszukitzeln, um in so einem Sprintrennen zu bestehen.

Der Wigwam – Wir begeben uns auf eine Zeitreise zu den Produktionsstätten der alten Indians

Die legendären Indians wurden in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts in Springfield, Massachusetts, gefertigt. Wir wollten wissen, wie es in diesen Heiligen Hallen einst aussah, und vor allem wollten wir wissen, was von ihnen heute noch übriggeblieben ist.

DREAM-MACHINES 01-23 mit XXL-Kalender

Neues Jahr, neuer Kalender! DREAM-MACHINES 01-23 liegt wieder unser beliebter XXL-Jahreskalender (692 x 500 mm) bei. Er wird seinen Weg ganz sicher wieder an die Wände unzähliger Werkstätten finden, weil ein Jahresüberblick dieser Art noch immer auf keinem Smartphone möglich ist.

Einen halben Meter hoch und knapp 70 Zentimeter breit – unser XXL-Wandkalender 2023. Liegt jeder DREAM-MACHINES 01-23 kostenlos bei!

Außerdem im Magazin: Ein Interview mit Harleys langjährigem Deutschland-Chef Klaus Zobel, ein Roadtrip entlang der portugisischen Südküste, ein Praxistest von Motorradwippen, Nachbericht des neuen Schweizer Custom-Events „Töffmäss“ und natürlich jede Menge Top-Custombikes im Portrait.

DREAM-MACHINES 01-23 jetzt schon im Online-Kiosk

Die neue DREAM-MACHINES 01-23 ist ab Freitag, den 25. November offiziell im Handel oder ab sofort direkt in unserem Online-Kiosk erhältlich. Wer noch bis zum 25. November abonniert, erhält die Ausgabe pünktlich in seinen Briefkasten. Einen Vorgeschmack gibt’s wie immer in der Bildergalerie …

Carsten Heil, hat die typische Zweiradkarriere der 80er-Jahre-Jugend durchgemacht: Kreidler Flory (5,3 PS), 80er-Yamaha DT und mit achtzehn dann die erste 250er Honda. Nach unzähligen Japanern über Moto Guzzi ist er dann schließlich bei Rohrrahmen-Buell gelandet. Seit 1992 mit Fotoapparat und Schreibgerät in Sachen Kradkultur unterwegs.