Anzeige


CBS 2025

Harley Softail – Mikis bestes Stück

Was wir bei dieser Harley Softail vermissen, ist eine klare Linie. Das soll die Arbeit daran trotzdem nicht schmälern

Es ist eine ewige Krux, wir können schlicht nicht jeden Motorradumbau so sehr mögen, wie es der jeweilige Besitzer aber natürlich unbedingt tun sollte. So stecken in Mikis Umbau nicht nur zahlreiche Teile, sondern auch jede Menge Arbeitsstunden. Über einen Zeitraum von drei Jahren legte der Hobbyschrauber immer wieder Hand an.

Harley Softail als Daily Driver – kann man ja nicht von jedem Custombike behaupten

Wichtig war ihm zunächst eine Harley als Basis-Motorrad, unbedingt mit Vergaser. Eine Softail Standard wurde es schließlich, zum Kaufzeitpunkt weitestgehend original. Lediglich Apehanger und Dragpipes waren bereits montiert. Ein Chopper-Umbau schwebte Miki vor, mit TÜV, gut fahrbar, bequem. Alles nicht zwingend Attribute, die krasse Oldschool-Chopper erfüllen.

Für einen echten Chopper baut das Bike vor allem an Tank und Sitzbank etwas breit

Schon allein die Sache mit der Legalität macht Abstriche nötig, und selber eine King-and-Queen-Sitzbank bauen oder den Tank umschweißen kann halt schlicht nicht jeder. Und so tastete sich Miki Schritt für Schritt an seinen Umbau ran. Mit der langen AME-Gabel liegt er schon mal nicht falsch, wenn wir sie auch mit einem anderen Scheinwerfer kombiniert hätten.

Anzeige
DM 6/25

Offener Belt

Dafür ist der kleine Banana-Ape recht cool und die Sissybar selbstgebaut. Miki fährt mit offenem Belt, und vor allem, Miki fährt. Die Softail ist ein absoluter Daily Driver und Miki werden die Ideen für seinen Modern Chopper sicher nicht ausgehen.

 

 

Anzeige
CB 6/25




Beitrag veröffentlicht

in

von

Fotos: Miki Marijanovic
Fotos sind urheberrechtlich geschützt

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0
Über ein Kommentar würden wir uns freuen.x