Mit seiner Harley Fat Bob zitiert Winston Yeh das Motorrad, das einst sein größter Erfolg war – allerdings mit weit weniger Aufwand
Bereits 2014 baute der Taiwanese Winston Yeh seine »Graphite Speedster«. Das Full-Custom mit Eigenbau-Rahmen und Twin-Cam-Motor aus der Fat Bob konnte seinerzeit zahlreiche Bikeshows wie zum Beispiel die in Bad Salzuflen gewinnen. Auf der Custom-Weltmeisterschaft gab es immerhin den vierten Platz für das Ausnahmebike.
Harley fat Bob mit milder Showqualität
Mit dem Erfolg stieg bei Winston die Nachfrage nach genau diesem Motorrad. »Allerdings«, gibt er zu bedenken, »das war ein wirklich kompletter Eigenbau, der viel Zeit und noch mehr Geld kostete. Einem Kunden kann man das nicht zumuten und letztlich will das auch kaum jemand bezahlen.«

Trotzdem, das Bike blieb in Winstons Kopf, noch immer ist er verliebt in die Linie seines Showwinners: »Also dachte ich darüber nach, wie ich eine günstigere und einfacher zu bauende Version des Bikes anbieten könnte.«
Modernes Fahren trotz Oldschool-Optik
Zusammen mit den italienischen Spezialisten von Rebuffini entwickelte Winston eine Full-Billet-Federgabel, die super retro aussieht, aber zwei speziell angefertigte Öhlins-Stoßdämpfer trägt. So fährt sich das Bike trotz der Oldschool-Optik wie ein modernes Motorrad. Auch die Beringer-Bremsanlage im Vorderrad schlägt in diese Kerbe. Sie imitiert die Trommel-Optik alter Harleys, hat aber nicht deren fragwürdige Bremsleistung.

Diverse Teile aus dem eigenen Rough-Crafts-Programm und von namhaften Zulieferern ergänzen das Set-Up. Und tatsächlich, die Linie der Fat Bob weiß zu gefallen und steht dem fast zehn Jahre alten Vorbild in nichts nach.

Info | roughcrafts.com




Schreibe einen Kommentar