Artikel speichern

1

Mit CUSTOMBIKE 06-22 wird der Herbst noch bunter!

Vierzig Jahre alt ist die Modellfamilie der Yamaha XVs, die Virago 535 ist gar eines der meistverkauften Motorräder in Deutschland überhaupt. Zeit, den Zweizylinder-Japanern ein Special zu widmen. Neben der Modellhistorie der XV-Familie erklären wir Euch, worauf beim Gebrauchtkauf zu achten ist und zeigen eine Auswahl verschiedener Custom-XVs. Und auch unserer Leser waren fleißig und schickten uns Bilder ihrer Yamahas, die wir in einer vierseitigen Collage präsentieren.

CUSTOMBIKE 06-22 mit großem Virgo-Special

Neben diesem Magazin-Schwerpunkt geben wir euch einen Überblick über die Modellneuheiten für die Saison 2023 und erzählen Euch von unserem Auftritt auf der Kölner Intermot. Im Technikteil widmen wir uns dem Aufbau einer Moto Guzzi Mille GT, reisten in unserem Herbstabstecher zu den historischen Auerberg-Klassik-Bergrennen und fanden das große Glück mit ganz kleinen Bikes in der Werkstatt von Privatbastler Klaus Schaeffer.

Coole Umbauten von Harley Panhead bis Yamaha MT-07

Und natürlich ist auch CUSTOMBIKE 06-22 wieder pickepackevoll mit ausgewählten Custombikes, von der Harley Panhead über Yamahas MT-07 und BMW R 18, bis hin zu Ducati 848 und Zweitaktern von Suzuki und Simson. Wer noch bis einschließlich 26. Oktober abonniert, erhält CUSTOMBIKE 05-22 druckfrisch in seinen Briefkasten! Bei Bestellungen über unser Online-Kiosk, liefern wir die Ausgabe in der Regel binnen 24 Stunden (außer am Wochenende natürlich). Also einfach direkt hier versandkostenfrei bestellen. Oder hier abonnieren!

Was Euch in der neuen Ausgabe erwartet, seht ihr hier in der Bildergalerie …

Carsten Heil, hat die typische Zweiradkarriere der 80er-Jahre-Jugend durchgemacht: Kreidler Flory (5,3 PS), 80er-Yamaha DT und mit achtzehn dann die erste 250er Honda. Nach unzähligen Japanern über Moto Guzzi ist er dann schließlich bei Rohrrahmen-Buell gelandet. Seit 1992 mit Fotoapparat und Schreibgerät in Sachen Kradkultur unterwegs.