Lasst die Korken knallen – eine V2-Legende wird vierzig und DREAM-MACHINES überbringt die Blümchen!

In DREAM-MACHINES 05-24 gibt es allen Grund zu feiern, denn vor 40 Jahren debütierte der Evolution-V2. Jener legendäre Motor, der zusammen mit dem Softail-Fahrwerk für goldene Zeiten bei Harley-Davidson sorgte und der Company letztlich den Allerwertesten rettete. In unserem großen Special beleuchten wir ausführlich die Entwicklung von Motor und Fahrwerk. Dazu gehen wir den Schwachstellen des Aggregats auf den Grund und zeigen natürlich auch entsprechende Umbauten auf Evo-Softail-Basis.

Das Poster liegt allen Abo-Exemplaren kostenlos bei. Wer noch bis 31. Juli abonniert, bekommt die neue Ausgabe druckfrisch MIT Poster in seinen Briefkasten geliefert. Das XL-Poster ist natürlich auch separat in unserem Online-Kiosk zu haben

Außerdem werfen wir einen genauen Blick auf die faszinierenden Race-Bagger aus deutschen Landen und reisen nach Kalifornien in das Tal des Todes. Wir testen lässige Sommerhandschuhe und das neue Wilbers-Fahrwerk unserer Low Rider ST auf Soziustauglichkeit. Außerdem verpassen wir dem Milwaukee-Eight 117 eine Miller-Auspuffanlage und messen auf dem Leistungsprüfstand, wieviel Leistung und Drehmoment die neuen Tüten im Vergleich zur Serie bringen. Und damit kein mieses Diebesgesindel unsere Maschinen entführt, zeigen wir Möglichkeiten der Fahrzeugortung per GPS auf.

DREAM-MACHINES 05-24 – schon jetzt direkt bei uns zu haben!

Und wir sind auf den großen Sommer-Events unterwegs: Hamburg Harley Days, Super Rally und Punta Courchevel. Auf der Born Free Show, auf der European HOG Rally und im schwedischen Norrtälje, wo vor 50 Jahren die erste europäische Custom Bike Show stattfand. Zudem werfen wir einen Blick auf das Leben und die Motorräder des Ausnahmeschraubers Indian Larry, der vor 20 Jahren sein Leben bei einem Motorradstunt verlor. Dazu gibt’s natürlich wieder reichlich umgebaute Traummaschinen, mit denen sich astrein in den Sonnenuntergang reiten lässt.

Anbetungswürdiges Unikat: Eine 1200er Evo-Sportster als metallgewordenes Kunstwerk

Wer noch bis 31. Juli abonniert, bekommt die Ausgabe druckfrisch in den Briefkasten – inklusive Shovelhead/Evolution-Poster! Und das völlig risikolos, jederzeit kündbar und mit Geld-zurück-Garantie. In der Bildergalerie gibt’s wie immer einen Vorgeschmack auf die neue Ausgabe. Diese kann ab sofort natürlich auch im Online-Kiosk bestellt werden.

 

Carsten Heil, hat die typische Zweiradkarriere der 80er-Jahre-Jugend durchgemacht: Kreidler Flory (5,3 PS), 80er-Yamaha DT und mit achtzehn dann die erste 250er Honda. Nach unzähligen Japanern über Moto Guzzi ist er dann schließlich bei Rohrrahmen-Buell gelandet. Seit 1992 mit Fotoapparat und Schreibgerät in Sachen Kradkultur unterwegs.