Die CUSTOMBIKE-Show 2024 steht in den Startlöchern. Die Hallen sind schon gewienert, die Pokale poliert, das Bier gekühlt!
Über 250 Custombikes im Rahmen der Europameisterschaft, gut 1000 Motorräder insgesamt, dazu die phantastischen Fuel Girls, eine Airbrush-Area, die große »60 Jahre Simson Schwalbe«-Sonderausstellung, etwa 200 Aussteller mit Bikes, Parts, Bekleidung und Accessories, eine atemberaubende Steilwandshow sowie ein fettes Show-Programm mit zahlreichen Highlights auf der Hauptbühne – die CUSTOMBIKE-SHOW in Bad Salzuflen ist das Mekka für Customizer und Freunde spektakulärer Machinen aus ganz Europa und die größte Messe für umgebaute Motorräder weltweit.
CUSTOMBIKE-Show 2024 – Erstmals mit zwei Build-Offs!
Beim European Biker Build-off heißt es dieses Jahr Harley-Davidson gegen Indian, Deutschland gegen Polen. Auf der großen Schrauberbühne treten die Teams von USM Motorcycles aus Langenhagen sowie Vhard Motorworks aus Wagrowiec/Polen gegeneinander an und werden während der drei Messetage live vor den Augen der Besucher außergewönliche Maschinen auf die Räder stellen. Eine Nummer kleiner, aber kaum weniger abgefahren dürfte der in diesem Jahr erstmals ausgetragene European Moped Build-off werden. In diesem Schrauberwettbewerb treten V.E.B.-Design aus Sachsen mit einer Simson Schwalbe gegen die Töffli Heizer Ostfriesland mit einer Puch Maxi an.
Aber auch auf der Showbühne in Bad Salzuflen wird es hoch hergehen. Kawasaki, Thunderbike und Custom Chrome Europe präsentieren aktuelle Umbauten. Die Gewinner des diesjährigen CUSTOMBIKE-Wettbewerbs bekommen ihre verdienten Preise. Wir stellen mit den Projekten »Starbridge-Bobber« und »Fukker 2.0« zwei völlig verschiedene Umbaukonzepte vor, beide Bikes wurden zugunsten von Charity-Projekten aufgebaut. Als Ehrengast begrüßen wir außerdem den 91-jährigen Schwalbe-Konstrukteur Erhard Werner, der aus dem Nähkästchen plaudern wird. Umrahmt wird das Programm von Auftritten der Fuel Girls und Livemucke von Jimmy Cornett.
Bikeshow-Anmeldung noch bis 21. November möglich
Die Bikeshow bleibt auch 2024 das Herzstück der Veranstaltung. Als »European Custombike Championship« ausgetragen, findet sie auf dem ganzen Kontinent starke Beachtung, die Siegerbikes kamen seit Bestehen der Show bereits aus über 20 Ländern. Zum ersten Mal winken den Gewinnern aller Kategorien Preisgelder. Mit 5.000 Euro für den »Best of Show« und je 500 Euro für die Sieger der weiteren 14 Kategorien ist die Custombike-Europameisterschaft in Bad Salzuflen der höchst dotierte Custom-Contest des Kontinents. Sowohl Profis als auch Amateur-Schrauber können mitmachen, jeder Stil und jede Motorradbasis sind erlaubt. Wer last minute mitmachen will: Bewerbungen für die Bikeshow sind noch bis 21. November 2024 möglich: european-custombike-championship.de.
Und weil Weihnachten vor der Tür steht, gibt’s Spiel, Spaß und Live-Musik in der X-Mas Lounge von King Kerosin, wo auch seine Weihnachtselfen und Grip-Moderator Det Müller auf euch warten. Beim Besuchergewinnspiel gibt’s wieder fette Preise abzuräumen, beispielsweise einen Trip zur Mallorca Bike Week inklusive Flug und Motorradtransport, je ein Biker-Wochenende im Hotel Sauerbrey im Harz und im Sauerländer Hof in Willingen. Außerdem Gutscheine von John Doe und Motorcycle Storehouse, Abos für CUSTOMBIKE und DREAM-MACHINES sowie limitierte Hoodies der diesjährigen CUSTOMBIKE-Show. Ihr seht, es ist alles angerichtet für ein astreines Custom-Wochenende. Wir freuen uns auf Euch!
CUSTOMBIKE-Show 2024 – Die Fakten!
CUSTOMBIKE-Show 2024
29.11. bis 01.12.2024
Messezentrum Bad Salzuflen
Benzstraße 23, 32108 Bad Salzuflen
Öffnungszeiten
Freitag: 11.00 – 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 17.00 Uhr
Tickets unter: custombike-show.de/tickets
Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung!
Infos | custombike-show.de
Arbeitet seit 1996 für den Mannheimer Huber Verlag, gehört seit 2005 zum festen CUSTOMBIKE-Magazin-Team und steuert seit 2013 das ansonsten männerbevölkerte CUSTOMBIKE-Schiff als Chefredakteurin. Beruflich hat sie jeden großen und kleinen Customtrend der letzten zwanzig Jahre mitgemacht, glaubt aber letztlich an den Erfolg von Bodenständigkeit und Konstanz – auch die Maxime für die Arbeit an Deutschlands ältestetem Magazin für umgebaute Motorräder. Sie selbst pflegt beste Kontakte in die Umbau- und Schrauberszene, nicht nur in Deutschland, weiß meistens genau, wer gerade an was baut, und berichtet mit Vorliebe über die Geschichten hinter den Motorrädern und über echte Petrolheads, die das Customizing von ganzem Herzen leben. Fürs private Zweiradglück genügt ihr eine Honda CB 400 Four, mit Baujahr 1977 gerade mal ein Jahr älter als die Chefin. Aktuell steht die Honda allerdings auf der heimischen Hebebühne und soll bald in neuem Glanz erstrahlen – a bikers work is never done.