In CUSTOMBIKE 05-24 könnt ihr das Leserbike des Jahres wählen und eine Royal Enfield gewinnen!

Es ist schon Tradition, in CUSTOMBIKE 05-24 steigt das große Finale des diesjährigen Leser-Wettbewerbs. Über 160 Schrauber hatten sich mit ihren Maschinen zum größten Schraubercontest Europas angemeldet, fünfzig haben es ins Finale geschafft. Sie stellen sich in Ausgabe 05-24 der Leserjury, die über die Sieger entscheidet. Jedem Magazin liegt eine Abstimmungspostkarte bei, jeder der abstimmt hat die Chance, einen unserer ausgelobten Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro zu gewinnen. Als Hauptpreis wartet eine umgebaute Royal Enfield Interceptor 650 auf den glücklichen Gewinner.

Zehn Jahre ist es her, da entstand mit dem Starbridge Racer ein Motorradprojekt für das Kinderhospiz Sternenbrücke. Jetzt war es an der Zeit für eine Fortsetzung – wir sind stolz, das Starbridge-Bobber-Projekt begleiten zu dürfen

Neben diesem Highlight haben wir natürlich noch viel mehr im Spätsommer-Programm. Wir durften die erste umgebaute BMW R 12 nicht nur für euch fotogafieren, sondern den Walzwerk-Umbau auch direkt auf dem Hockenheimring fahren. Unser Fazit findet ihr in Ausgabe 05-24. Aber nicht nur brandneue, sondern auch richtig alte Bikes stehen im Fokus. So erzählen wir in unserem History-Teil die Geschichte eines echten Honda-Chopper-Survivors oder fühlen der Harley Flathead eines thüringischen Büchsenmachers auf den Zahn. Neu und Alt hätten wir damit, einen Blick auf ein sich gerade im Bau befindliches Bike werfen wir aber auch. In Hamburg entsteht aktuell eine Suzuki Savage für den guten Zweck. Wir begleiteten das »Starbridge Bobber«-Projekt über das letzte halbe Jahr und dokumentieren die Entstehung des Motorrades in dieser Ausgabe.

CUSTOMBIKE 05-24 – Bunte Themenvielfalt im Spätsommer

In unserem Ratgeber-Teile stellen wir uns die Frage »Was kostet Custom?« und vergleichen Preise von Vertragshändlern und Customizer. Und weil wir gerade beim Thema Kohle sind, schauten wir auch mal, was es angesichts des aktuellen Mofa-Booms eigentlich kostet, sich den Traum von der Resto-Schwalbe zu erfüllen. Daneben besuchten wir mit der »Clubgarage« in Duisburg eine der ersten Community-Werkstätten Deutschlands, nahmen eventtechnisch das Rumble & Thunder sowie das Punta Courchevel unter die Lupe, erzählen die Story hinter einem schwedischen Cafe Racer, porträtieren ein Kawa-Z-Doppel, einen Chang-Jiang-Boxer, eine starre Yamaha XS 650 und eine brutale Harley Night Train. Das alles und mehr findet ihr in CUSTOMBIKE 05-24.

Customizing kann man machen lassen, das ist keine Schande. Aber ist der professionelle Customizer am Ende günstiger als der örtliche Vertragshändler?

Wer noch bis einschließlich 29. August abonniert, erhält CUSTOMBIKE 05-24 druckfrisch in seinen Briefkasten! Bei Bestellungen über unser Online-Kiosk, liefern wir die Ausgabe in der Regel binnen 24 Stunden (außer am Wochenende natürlich). Also einfach direkt hier versandkostenfrei bestellen. Oder hier abonnieren! Und wie immer gibt’s einen Vorgeschmack auf die neue Ausgabe in der Bildergalerie …

 

 

Arbeitet seit 1996 für den Mannheimer Huber Verlag, gehört seit 2005 zum festen CUSTOMBIKE-Magazin-Team und steuert seit 2013 das ansonsten männerbevölkerte CUSTOMBIKE-Schiff als Chefredakteurin. Beruflich hat sie jeden großen und kleinen Customtrend der letzten zwanzig Jahre mitgemacht, glaubt aber letztlich an den Erfolg von Bodenständigkeit und Konstanz – auch die Maxime für die Arbeit an Deutschlands ältestetem Magazin für umgebaute Motorräder. Sie selbst pflegt beste Kontakte in die Umbau- und Schrauberszene, nicht nur in Deutschland, weiß meistens genau, wer gerade an was baut, und berichtet mit Vorliebe über die Geschichten hinter den Motorrädern und über echte Petrolheads, die das Customizing von ganzem Herzen leben. Fürs private Zweiradglück genügt ihr eine Honda CB 400 Four, mit Baujahr 1977 gerade mal ein Jahr älter als die Chefin. Aktuell steht die Honda allerdings auf der heimischen Hebebühne und soll bald in neuem Glanz erstrahlen – a bikers work is never done.