WalzWerk Racing Ducati Scrambler Icon, Custombike MagazineWalzWerk Racing Ducati Scrambler Icon, Custombike MagazineWalzWerk Racing Ducati Scrambler Icon, Custombike MagazineWalzWerk Racing Ducati Scrambler Icon, Custombike MagazineWalzWerk Racing Ducati Scrambler Icon, Custombike MagazineWalzWerk Racing Ducati Scrambler Icon, Custombike MagazineWalzWerk Racing Ducati Scrambler Icon, Custombike Magazine

Promotion-Bikes sind perfekte Werbeträger, um Aufmerksamkeit zu wecken. Das hat auch die Internationale Motorradmesse, kurz INTERMOT erkannt. Für die Veranstaltung nächstes Jahr setzen die Planer erneut auf Customizing als Teil des Events. Als Partner für das Promo-Bike konnte Marcus Walz verpflichtet werden. Einzige Vorgabe an den Customizer war, dass ein aktuelles Motorrad als Basis für den Umbau dienen sollte. Marcus entschied sich für Ducatis Scrambler und verwandelte ihn in einen Roadster.

WalzWerk Racing Ducati Scrambler Icon, Custombike Magazine
WalzWerk Racing Ducati Scrambler Icon, Custombike Magazine

Der 803 ccm große V2-Motor wurde von Motorenspezialist Dietmar Franzen gründlich bearbeitet und leistet nun über 100 statt der serienmäßigen 75 PS. Dazu legte Marcus Hand ans Fahrwerk, um dem Roadster die richtige Performance zu verpassen. Am Frontend arbeitet eine verfeinerte Öhlinsgabel, die sonst in einer Ducati Panigale 1199 R Dienst tut. Die Schwinge stützt sich an einem Öhlins-Federbeinprototypen ab, den WalzWerk Racing entworfen hat. Bei den Bremsen kommen nur feinste Parts zum Einsatz: Monoblocs von Brembo mit riesigen Doppelscheiben. Mehr über das INTERMOT customized-Bike in unserem Schwestermagazin ROADSTER 6/2015.


WalzWerk Racing Ducati Scrambler Icon, Custombike Magazine
 


Info
www.walzwerk-racing.com