Es ist schon mehr als 35 Jahre her, dass die Suzuki Intruder das Chopper- und Cruiser-Segment gehörig aufwirbelte. Wir haben die Geschichte im Video zusammengefasst …

Zunächst als 750er, aber mehr noch als 1400er schlug Suzukis Intruder Mitte der 90er Jahre ein wie ein Bombe. Erstmals schaffte es ein japanischer Hersteller, einen wirklichen ansehnlichen Konkurrenten für die Easy-Rider-Bikes aus Milwaukee auf die Räder zu stellen. Für alle Lesefaulen haben wir die Intruder-Story hier im Video zusammengefasst. Viel Spaß damit!

Carsten Heil, hat die typische Zweiradkarriere der 80er-Jahre-Jugend durchgemacht: Kreidler Flory (5,3 PS), 80er-Yamaha DT und mit achtzehn dann die erste 250er Honda. Nach unzähligen Japanern über Moto Guzzi ist er dann schließlich bei Rohrrahmen-Buell gelandet. Seit 1992 mit Fotoapparat und Schreibgerät in Sachen Kradkultur unterwegs.