Indian FTR – Mal anders
Die hübsche Verkleidung lässt vermuten, dass diese Indian FTR aus Italien stammen könnte. Aber wir liegen falsch …
18. März 2024
Yamaha SR 500 – Die Dragsau
Die Yamaha SR 500 ist ein Kultmotorrad. Und das bleibt sie auch, wenn man sie in ein goldenes Flakekleid taucht
16. März 2024
Harley-Davidson XL 1200 – IvoryComet
Wer einen Cafe Racer baut, tut das selten auf Harley-Basis. Wer es doch wagt ist mit der Harley-Davidson XL 1200 gut beraten
15. März 2024
Suzuki Katana 650 – Der Samurai
In den 1980er Jahren gabe es eine ganze Armada von Katana-Modellen. Die schlichte Suzuki Katana 650 wird allerdings erst nach größeren Umbauarbeiten…
14. März 2024
Chopper
Yamaha SR 500 – Die Dragsau
Die Yamaha SR 500 ist ein Kultmotorrad. Und das bleibt sie auch, wenn man sie in ein goldenes Flakekleid taucht
Harley-Davidson Shovelhead – Kaiserschmarrn
Der Kustom Kaiser hat mit seiner Harley-Davidson Shovelhead, einem rotzigen Oldschool-Chopper, ordentlich Wellen geschlagen
Harley-Davidson Shovelhead – The Cutrate Shovel
Oliver Jones ist eigentlich kein waschechter Bikebuilder – dafür ist seine Harley-Davidson Shovelhead bemerkenswert
Kawasaki Z 750 – Texas is the reason
Yamaha XS 650, Honda CB oder Harley, Chopper entstehen meist auf altbekannter Basis. Hier mal was anderes, eine Kawasaki Z 750
Yamaha SR500 – Rising Sun
Auch Irgendwo zwischen Japan und Wittmund geht manchmal die Sonne auf – und scheint dann prächtig auf diesen hübschen Yamaha SR500 Chopper
Bobber
Indian Scout Bobber – Newchurch Three
Mit der Indian Scout Bobber hat Indian ein wahrhaft schnittiges Gerät im Portfolio. Dass es durchaus noch schnittiger geht, zeigt dieser Umbau von…
Harley-Davidson Knucklehead – Heart Made Bobber
Raue Optik, perfekte Technik – mit seiner Harley-Davidson Knucklehead erfüllte sich Tom einen langgehegten Wunsch
Kawasaki VN 800 – Klassisch statt Classic
Unter den japanischen Cruisern ist die Kawasaki VN 800 eine gern genommene Basis für Umbauten, für einen Bobber erst recht
Harley-Davidson – Knuckle-Bobber
Aus alten Motorrädern oldschoolige Custombikes wie einen Harley-Davidson Knucklehead-Bobber zu bauen ist einfacher, anders herum
Harley-Davidson Panhead – Silbersieger
Renés Harley-Davidson Panhead hatten wir schon mal im Magazin gezeigt, jetzt belegt er den zweiten Platz in unserem Wettbewerb
Harley-Davidson Pan-Shovel – Sieben gewinnt
Mit Liebe zum Detail schafft es Daniels Harley-Davidson Pan-Shovel auf Platz 3 unseres diesjährigen Schrauberwettbewerbs.
Cruiser
Kawasaki VN 800 – Low Budget Cruiser
Oft sind Gebrauchte schon teilweise umgebaut. Dadurch wird das eigene Budget geschont – wie bei dieser Kawasaki VN 800
Harley-Davidson Softail – Bodenständiger Alltags-Cruiser
Die da drüben können nur Awos und Streetfighter – es gibt Vorurteile, die halten sich hartnäckig. Robert und seine Harley-Davidson Softail beweisen…
Honda VT 600 Shadow – Clean Cruiser
Die Honda VT 600 Shadow ist eine gern genommene Basis für Umbauten aller Art – egal ob Chopper, Bobber oder sogar Cafe Racer. Doch nur selten…
Suzuki VS 1400 – Stollentrude
Die Suzuki VS 1400 Intruder hat längst Kultstatus erreicht. Umbauten aller Art bereichern das Straßenbild, das hier um eine Stollenvariante erweitert…
BMW R 18 Roctane
Na da hat München aber kräftig nach Milwaukee geschielt: Die BMW R 18 Roctane schaut aus wie ein Klon der Road King. Nur halt mit Big Boxer statt Big…
History – Suzuki Intruder
Es ist schon mehr als 35 Jahre her, dass die Suzuki Intruder das Chopper- und Cruiser-Segment gehörig aufwirbelte. Wir haben die Geschichte im Video…
Scrambler
Honda CX 500 Custom – Herausforderung und Irrsinn
Herausforderung und Irrsinn nennt Raffaele Gallo seinen Radikalumbau einer Honda CX 500 – und das völlig zu recht
Kawasaki W 800 – Alu-Scrambler
Ein Dress aus glänzendem Aluminium verleiht der Kawasaki W 800 ein völlig neues Antlitz, geschaffen hat es mit Norbert Büsch ein Experte in Sachen…
Honda XBR 500 – Niemand weint ihr nach
Motorräder bekommt man nicht alle Tage geschenkt. Und so konnte ich schlicht nicht nein sagen, als mir ein Bekannter seine Honda XBR 500 anbot
Honda CM 400 T – Die Herausforderung
Unser Reporter Gau brauchte ein Bike, aber mehr als 1.000 Euro konnte und wollte er für den Umbau der Honda CM 400 T nicht ausgeben
Suzuki GN 400 – Low Budget
Vor fast vierzig Jahren kam die Suzuki GN 400 auf den Markt, ein rund 27 PS starken Einzylinder ganz im Stil von Yamahas Ikone SR 500. Während das…
Honda CB 250 – The Grin
Ein Scrambler-Umbau wie tausend andere? Nein, denn diese Honda CB 250 hier ist ein Unikat, das es nur so einmal auf der Welt gibt
Eigenbauten
Zweitakt-Eigenbau – Eine kleine Sensation
555 – ist das die neue Number of the Beast? Könnte man beim Blick auf diesen einzigartigen Zweitakt-Eigenbau zumindest denken
Eigenbau-Chopper – Die 150er vom Bolzplatz
Robins Eigenbau-Chopper mit 150 Kubik China-Viertakter hat zwar keine Straßenzulassung, aber einen Führerschein hat der Youngster sowieso noch nicht…
Moonshine Trickster – Custombike mit Zweitakt-Bootsmotor
Nach einem Bike mit gestroktem Ultima-Motor und 300er-Hinterreifen stand Carlos der Sinn nach etwas völlig anderem. Das Ergebnis: Ein Custombike mit…
Deutz Diesel – Oberkrasser Eigenbau
Dieselmotoren in Custombikes sind so ungewöhnlich wie selten. Hier wurde um einen Deutz Diesel Stationärmotor ein komplettes Motorrad…
S&S-Chopper – Lucky 13
Wer bei Udo Kohse ein Bike in Auftrag gibt, bekommt eine auf Fahrbarkeit ausgelegte Maschine auf die Räder gestellt. Denn mit seiner Firma Bike…
Jawa Eigenbau – Boardtrack in zwei Takten
Acht Monate dauerte der Aufbau dieses ungewöhnlichen Motorrades mit Jawa-Herz – acht Monate und vier Jahre. Denn es brauchte zwei Anläufe, bis der…