Show me your Garage – Das Glück im toten Ende

Daniel und Christian wissen genau, was sie wollen. Und noch mehr, was sie nicht wollen. Ihre Gedanken zum Schrauben…

Weiterlesen

Harley-Davidson Sportster – Kodlin Racing

Kodlin Motorcycles ist eigentlich für extreme Umbauten bekannt, und in den letzten Jahren vor allem auch für aufwendig…

Weiterlesen

Brixton Cromwell 1200 – Think big!

Mit der Brixton Cromwell 1200 nimmt die junge Marke aus Österreich ein klassisches Naked Bike mit großen Twin zum Kampfpreis…

Weiterlesen

Yamaha XS 650 – Burning Rubber

Nascar-Style ist wohl die Bezeichnung, die am ehesten zu Martijns Yamaha XS 650 passt

Weiterlesen

BMW R 18 – Yeah, Winston!

Die BMW R 18 von Winston Yeh nennt sich »Berlin Barnstormer« und ist für uns die bislang stimmigste Customversion des…

Weiterlesen

Harley-Davidson FXRS Convertible – Gute Basis

Die FXR führte stets ein Schattendasein hinter den beliebten Softails – dabei ist sie nicht unbedingt die schlechtere…

Weiterlesen

Yamaha XSR700 – Modelljahr 2022

Die Yamaha XSR700 ist schon immer eine gute Wahl für alle, die ein halbwegs cool aussehendes Mittelklasse-Bike der Neuzeit…

Weiterlesen

BMW R 50 – Kaczor

Diese BMW R 50 ist die Replika eines ziemlich erfolgreichen Bikes der 60er Jahre – und trotzdem ein ganz eigenständiger…

Weiterlesen

Harley-Davidson FX – El Conquistador

Wie aus einer abgelederten Harley-Davidson FX ein keck-schwülstiger Eroberer wurde

Weiterlesen

Leder punzieren – Die hohe Kunst des Prägens

Wir haben die aufwändige Herstellung einer Sitzpfanne mit punziertem Lederbezug begleitet – von der Suche nach dem Muster…

Weiterlesen

Kawasaki Eliminator – Der Lotus-Effekt

Axel ist ein Liebhaber des Lotus-Designs, nicht aber des Endpreises für das Motorrad der Luxusmarke. Selber bauen ist der…

Weiterlesen

Custombike-Show abgesagt!

Der Corona-Wahnsinn will kein Ende nehmen und zwingt den Veranstalter der Custombike-Show in Bad Salzuflen, auch die…

Weiterlesen

Harley-Davidson Sportster – Lily

Mit »Lily« hat Christian Denstedt von Maniac MechaniX ein ehrgeiziges »Bolt on and ride«-Projekt mit den Parts von Custom…

Ford Motorrad – Eigenbau-Monstrum mit V6-Motor

Rolo hat es wirklich wahr gemacht. Zu weiten Teilen als Einzelkämpfer und aus einem großen Berg Schrott entstand ein Ford…

Motormensch – Marco Eckardt

Unser Motormensch Marco Eckardt ist Hobbyschrauber, Fighterjunge, Fukker-Builder und Starr-Wars-Sieger. In seiner…

Yamaha TR1 – Kaffee Maarten

Normalerweise werden Bikes umgebaut, um vom Serienlook wegzukommen. Maartens Umbauten stünden dabei so manchem…

Harley-Davidson Knucklehead – Speed and Style

Sie könnte fast ein Bike aus dem Firmenmuseum in Milwaukee, Abteilung Prototypen, sein. Jordan Dickinson baute eine…

Honda CBX 750 F – Bare Metal

Cafe Racer? Endzeit-Fighter? Käptn‘ Nemos Steam Punker? Völlig egal. Von Hand gedengelte Bodyparts standen im Focus beim…

AWO 425 T – Eintopf pur

Wer in der DDR eine AWO fuhr, musste auch schrauben können – anders ging es nicht. Jens-Andreas Lienig beherzigt das bis heute. Die Story zum Umbau seiner AWO 425 T wollte er uns selbst erzählen …

Weiterlesen

Yamaha XJ 650 – Lowbudget-Familienprojekt

Anstatt ein neues Motorrad zu kaufen, ein altes in die gleiche Richtung umzubauen, spart mächtig Geld. Diese Yamaha XJ 650…

Neu im Online-Kiosk – Big Twin Poster

Es war eine exklusive Beilage für die DREAM-MACHINES-Abonnenten, hat aber viele Begehrlichkeiten geweckt: Unser XXL-Poster…

Harley-Davidson FXE – Glamor

Es ist ein Segen, wenn man der Kreativität freien Lauf lassen kann. Noch schöner ist es, wenn die Basis dafür mehr oder…

Zubehör – Tankrucksack meets Gürteltasche

Ein schönes Ding haben wir bei der Bikefee entdeckt – die Tasche MAG.One funktioniert als Tankrucksack wie auch als…

Frau Reuter testet: Betonkleber, Auspresspistole, Sikaflex und Blinkgeber

Heute testet Frau Reuter Zwei-Komponenten-Betonkleber, eine Auspresspistole, Sikaflex und einen Blinkgeber von Motogadget.…

Honda VT 600 – Der Teufel im Detail

Zwei Hobbyschrauber werfen ihre Talente zusammen und bauen eine Honda VT 600 Shadow – das Ergebnis überzeugt auf ganzer…

Harley-Davidson Sportster – Familiending

Vater und Sohn bauen ein Motorrad. Warum die Wiedergeburt der Harley-Davidson Sportster sich am Ende über drei Jahre hinzieht, ist Daddys Job geschuldet

Weiterlesen

VW Motorrad – Teutonic Crossbreeds

Nein, es gibt kein VW Motorrad. Hier geht’s um Unikate, die locker doppelt so lange hielten wie die damaligen Serienbikes:…

Besser als Socken – Geschenkabo mit gratis Weihnachtskarte

Ahhhh, es ist November, jetzt geht der Weihnachtswahnsinn langsam wieder los. Wir haben für Euch was Hübsches für untern…

Recht und Info – Vermummungsverbot für Biker?

Die Straßenverkehrsordnung schreibt seit dem 19.10.2017 in § 23 Abs. 4 S. 1 StVO vor, dass es beim Führen eines…

Honda CB 550 – Der Rookie

Mit Mitte 20 wagt sich Marco  an seinen ersten Umbau, der direkt durch Linie und Leichtigkeit überzeugt. Ein Hoch auf den…

Harley-Davidson FLH – Rusty Diamond

Wer eine ate Harley-Davidson FLH im Originalzustand kennt, weiß, wie viel Ballast sie mit sich rumschleppt. Zum Glück lässt…

Zu Besuch bei Vee Mfg in Kalifornien

Arie van Schyndel hat schon einiges ausprobiert. Vom eigenen Skate-Label über den Bau von Autozubehör und Überrollbügeln für…

BMW R 80 – The Mutant

»Es macht einfach viel Spaß, eine eigentlich sehr langweilige BMW R 80 wieder aufzubauen« – Arjan van den Boom gibt sich große Mühe, der Boxerszene neue Aspekte abzugewinnen

Weiterlesen

Show me your Garage – Generationentreff in Papas Halle

Es soll ja Kids geben, denen ihre Eltern unheimlich peinlich sind. Benno hat Glück, seine Jungs finden ihren Ollen eigentlich ganz cool – auch wegen der Sache mit den Mopeds und der Garage

Harley-Davidson Shovelhead – The Bee Bobber

Bobber, Chopper oder 70er-Jahre-Revival – irgendwo dazwischen liegt die Shovelhead von Waleed Jasem und seiner Firma Lycan Custom aus den Vereinigten Arabischen Emiraten

Girdergabel – Von der Idee bis zum Prüfsiegel

Alles fängt mit einem kleinen Funken an, einer Idee, die sich festsetzt, die wächst und gedeiht, bis sie sich materialisiert hat – entgegen aller Widerstände und Hindernisse. So wie bei dieser Girdergabel … 

BMW R 50 – Low Budget

Nur mit Ausdauer, Geschick und einem guten Netzwerk gelingt es, einen coolen Chopper auf Basis einer BMW R 50 aufzubauen und dabei kaum mehr als 2.000 Euro auszugeben

Harley-Davidson Panhead – Killing me

Zwei Monate lang hat Scott »T-Bone« Jones auf der Rückbank eines brachliegenden Oldtimers übernachtet. Weil er ein Motorrad bauen musste und keine Zeit verschwenden wollte. Die atemberaubende Story seiner Harley-Davidson Panhead

Ducati Monster S2R 1000 goes Classic

Ducati Monster: ein Motor, ein Rahmen, zwei Räder. So hat auch Heiko als Kind Motorräder gemalt. Bolognas seltsamen Hüftknick in der Tank-Sitzbanklinie aber, den hätte er sicher weggelassen. Auch am realen Objekt soll er endlich verschwinden.

Harley-Davidson und der Strafzoll-Wahnsinn

Im Zollstreit zwischen EU und USA bleibt Harley-Davidson weiterhin ein Spielball der Politik. Wenn sich die Streithähne…

Weiterlesen

Buell XB12 – Chopper-Biest

Geboren als nackter Racer, verwandelt in einen Starrrahmen-Chopper – Franks Buell XB12 hat alle Evolutionsstufen durchlaufen…

Weiterlesen

Honda Valkyrie – Naked Sixpack

Die Honda Valkyrie ist ein Cruiser mit ausreichend Power und einem eher anspruchs­losen und nicht gerade außergewöhnlichen…

Weiterlesen

BMW R 100 RT – Biplane

Vincenzo mag eigentlich gar keine Boxer-Bikes aus München. Deutsche Motorräder … pffft. Blöd nur, dass sein Kunde Alessio…

Weiterlesen

Harley-Davidson Shovelhead – Good times

»Nur weil jemand Harley fährt, ist er kein typischer Harley-Fahrer« – wie der 23-jährige Fynn C. Grabke seinen Weg zum Umbau…

Weiterlesen

Motorrad-Elektrik – AC/DC statt ADAC

Im diesem Teil unserer »Bastelanleitung für das erste eigene Custombike« wollen wir das Thema genauer beleuchten, das wohl…

Weiterlesen