Yamaha XV950 – Die Sportster-Alternative

Custombikes gibt es nur für Unsummen? Quatsch. Mit ein bisschen Geschick und Planung lassen sich Bikes wie die Yamaha XV950…

Weiterlesen

Triumph 6T – Kupferchopper

Kupfer ist nicht nur ein gut formbares Metall sowie ein perfekter Strom- und Wärmeleiter, es ziert auch diese Triumph 6T…

Weiterlesen

Moto Guzzi V7 – Dustbin

Wie jede Menge Aluminium in Form einer »Mülleimer-Verkleidung« an die Moto Guzzi V7 von TV-Mann Barry Weiss kam

Weiterlesen

Honda CB 750 – Bob-Chop

Da fuhr uns doch neulich in Dänemark dieser hübsche Honda-CB-750-Chopper vor die Füße. Entscheidung klar: Kamera raus und…

Weiterlesen

Roadtrip Frankreich – Chaos-Truppe

Ein Ritt quer durch Gallien führte ein paar Kumpels aus der Bretagne mitten in die Seealpen. Ohne jegliche Planung wurde der…

Weiterlesen

DREAM-MACHINES 06-22

Die Herbst-Ausgabe DREAM-MACHINES 06-22 mit brandheißen V-Twin-Stories ist da!

Weiterlesen

Yamaha XS 650 – Cafe Tracker

Der Tuning-Master in Sachen Yamaha XS 650 kommt aus Holland und heißt Jerry van der Heiden. Und ab und zu baut er ein…

Weiterlesen

Ducati Monster – Happy Birthday!

Vor genau 30 Jahren wurde die Ducati Monster auf der IFMA in Köln vorgestellt. Die M900 war die Ur-Mutter aller Monster und…

Weiterlesen

Suzuki LS 650 Savage – Zeitmaschine

Im Prinzip dauert ein Umbau ja keine Ewigkeit. Anders bei der Suzuki LS 650 Savage unseres Mitarbeiters Lothar, denn da hat…

Weiterlesen

Recht und Info – Motorrad-Scheinwerfer und E-Prüfzeichen

Natürlich kann man sich heutzutage nicht jeden beliebigen Scheinwerfer an sein Motorrad bauen. Also kann man schon, aber…

Weiterlesen

Harley-Davidson Shovelhead – Allgäu-Chopper

Mit seiner Harley-Davidson Shovelhead gewann Tilo einst auf der »Art and Wheels« in Basel den dicksten Pott. Ein wunderbar…

Weiterlesen

Yamaha XS 650 – Make Race not War

Alles andere als eine blitzsauber geschraubte Showkarre ist Rolfs Yamaha XS 650 im Fiedler-Rahmen. Aber dafür ein rotziges…

Weiterlesen

Motormensch – Der Gangsta

Motormensch durch und durch ist Jürgen Meinzer, immer vorne dabei und mehr auf dem Bike unterwegs als viele andere. Seine…

Vard Telegabel – Wideglide Coolness

Noch bevor Harley-Davidson und Indian ihre Modelle mit einer Telescopic Front Fork ausstatteten, hatten Tüftler und…

Unique Motorcycles auf der INTERMOT

Anfang Oktober beginnt die INTERMOT in Köln. Wir sind mit einer Menge cooler Bikes dabei und haben einen Link für Euch, mit…

Holy Star – Moped mit Sternmotor

Ein Schweizer Schrauber hat ein Customtöffli mit 7-Zylinder-Sternmotor gebaut – abgefahren!

Honda VT 750 Black Widow – Locster

Muss man eine Harley haben, um eine coole Sau zu sein? Natürlich nicht, sagen wir. Geht nämlich auch mit einer Honda Black…

Harley-Davidson Shovelhead – One Piece

Von der spitzen, kurzen Sissybar zu den eckig profilierten Springergabelfedern aus Vierkantfederstahl – Rick Brays…

Harley-Davidson Shovelhead – In Handarbeit zum Japan-Kracher

Kaichiro Kurosu baut seit langem Motorräder inmitten von Tokio. Mit dieser Harley-Davidson Shovelhead begann einst sein Aufstieg

Weiterlesen

Kennzeichenträger – Parts made in Germany

Parts für Motorräder gibt es zur Genüge – weltweit. Dank Internet ist es für viele völlig egal, wo sie kaufen, Hauptsache,…

Honda CB 750 Four F2 – Soul Racer

Gibt es den perfekten Cafe Racer? Wohl kaum, aber Josip Bucic hat an seiner Honda CB 750 schon verdammt viel richtig gemacht

Suzuki LS 650 Savage – Brötchenholer

Für kleines Geld kam Chris an seine Suzuki LS 650, die er mit dem Pick-up aus dem Saarland ins heimische Haselünne im…

Triumph T110 Trike – Tiger Shack

Ryan Mullion verwandelt eine Triumph T110 in ein gertenschlankes Dreirad, das auch Leuten gefallen müsste, die Trikes…

BMW R 100 – Urban Monoshock-Roadster

Früher als wir Deutschen haben die Franzosen alte Boxer zu frischen Custombikes umgebastelt – so wie der deutsche…

Show me your Garage – Lokalpatriotismus in Frankies Butze

Show me your Garage, Frankie! In der Nähe von Stuttgart befindet sich ein einladendes One-Man-Schrauber-Refugium. Wir waren…

Einspeichen – In Heimarbeit zum Speichenrad

Räder selbst einspeichen ist kein Hexenwerk. Mit etwas Geschick gelingt es jedem, den Look von Retro-Bikes perfekt zu machen

Weiterlesen

Yamaha Vmax – Infrared

2009 wurde die zweite Generation der Yamaha Vmax präsentiert – ein ziemlicher Flop. Und tatsächlich hat es bis heute nur der…

Jetzt Gas geben und Tickets für das Biker-Event des Jahres sichern!

Jetzt Gas geben und Tickets für das Biker-Event des Jahres sichern!

Frau Reuter testet: Grill, Tisch und Ohrstöpsel

Frau Reuter packt die Nackensteaks aus und testet einen Holzkohlegrill, einen Orgeltisch der als mobile Werkbank dient und…

Honda CB 750 – Need Four Speed

Die Inspiration kam aus den USA, gebaut wurde in Holland: Diese Honda CB 750 vereint Chopper-Coolness mit sportlicher…

Harley-Davidson Shovelhead – Old Spirit

Einfache Bedienung, Zuverlässigkeit und spielerische Handhabung – kein Witz. Unter Mitwirkung von CPO entstand eine zeitlose…

Abstecher – Lustige Beach-Races beim Wheels and Wake

Im Beachclub Nethen steigt Mite September eine neuerliche Auflage des »Wheels and Wake«. Wie es dort so ist, kann euch Frau…

Technik: Wie ein Schwingsattel entsteht

Was macht es eigentlich für eine Arbeit, einen Sitz herzustellen? CUSTOMBIKE zeigt, wie ein Schwingsattel entsteht

Weiterlesen

Triumph T 120R – Humblebee

Showbike und Landrekordrenner in einem, geht das? Wir meinen ja und Wes White hat es mit seiner Triumph T 120R bewiesen

BMW R 50 Chopper – Unverändert durch knapp fünf Jahrzehnte

Diese BMW R 50 sieht nicht nur aus wie ein Relikt aus den Siebzigern, der Chopper hat sich seit 1974 kaum verändert

Harley-Davidson Softail Blackline – Mechanical Bull

»Ich baue Motorräder ausschließlich zum Fahren, nicht für die Show« – Dänu Bader hat seine Richtung gefunden, seine Harley-Davidson Softail beweist es

BMW Heritage Festival

Boxer-Umbauten satt gibt’s Mitte September beim BMW Heritage Festival in der Schweiz zu sehen

BMW R 100 – Twisted

Frischer Wind aus Nordosten weht auf die Netzhaut, wenn Meister-S den Schraubenschlüssel schwingt und die Jury zu Tränen rührt, ohne die Retro-Drüse zu drücken. Wie aus einem Studienabbrecher ein Siegertyp wird, erfahren wir anhand dieses BMW R 100 Cafe Racers

Team Metisse – Harley VCR vs. KTM Duke

Potente Breitensportler gibt's zuhauf. Doch welche Athleten haben das Talent zum Cafe-Racing? Team Metisse liefert gleich zwei mögliche Antworten auf Basis von Harleys XR 1200 und KTMs 690er Duke

Dampfmaschine – Mit Druckluft an den Güterbahnhof

Volle Kraft voraus – mit Luft! Revatus Lokomotiven-Bike zählt zu den bizarrsten Kreationen der Custombike-Szene. Eine…

Weiterlesen

»Bestandsschutz – wie verhält es sich bei älteren Motorrädern?«

Sicherheit im Straßenverkehr und Umweltschutz bescheren immer wieder Anlass zu noch strengeren Vorschriften für Fahrzeuge.…

Weiterlesen

Harley-Davidson Sportster Forty-Eight – Auf großem Fuß

Mehr Einzelstück geht nicht – oder kennt ihr noch eine Harley-Davidson Sportster, die sich auf 26-Zoll-Räder geschwungen…

Weiterlesen

Suzuki GSX 1100 ES – Speed-Custom

Dies ist nicht die Geschichte eines professionellen Customizers und deshalb frei von exquisiten handgearbeiteten oder gar…

Weiterlesen

NitrOlympX 2022 – Es geht los!

Die Dragster-Teams sind bereits im Anflug auf das Motodrom. Nächstes Wochenende geht’s endlich los – bis dahin gibt’s im…

Weiterlesen

Motormensch – Christopher Sass

Christopher Sass ist in Hockenheim aufgewachsen und hat seit seiner frühsten Kindheit die Rennluft am Hockenheimring…

Weiterlesen