Triumph Street Twin

Nach fast eineinhalb Jahrzehnten hat Triumph seine Ikone runderneuert. In Valencia baten die Briten zum Tanz auf dem ersten Ableger der neuen Klassik-Twin-Reihe

Weiterlesen

Victory Ignition Concept von Urs Erbacher

Victory präsentiert aktuell nicht nur eine neue Motorengeneration, sondern ließ den Customizer und Dragsterfahrer Urs Erbacher auch direkt ein Bike mit dem brandneuen Antrieb bauen

Weiterlesen

CUSTOMBIKE-SHOW 2015 – Simply The Best

Seit elf Jahren richten wir unsere CUSTOMBIKE-SHOW in Bad Salzuflen aus. Reine Routine, könnte man denken. Stimmt nicht, denn selbst wir stehen jedes Jahr immer noch ein bisschen fassunglos vor dem, was da abgeht. Dieses Jahr war es unter anderem der European Biker-Build-Off, der uns…

Weiterlesen

CUSTOMBIKE-SHOW 2015 – Die weltgrößte Messe für umgebaute Motorräder feiert Besucherrekord

Fast 32.000 Menschen strömten am ersten Dezemberwochenende 2015 nach Bad Salzuflen - die CUSTOMBIKE-SHOW bestätigt damit ihre Position als weltweite Leitmesse in Sachen Motorrad-Customizing.

Weiterlesen

10. Glemseck 101 in Leonberg

Kurz nach Ende des diesjährigen Szenetreffen auf der Solitude Rennstrecke haben zwei Videos das Web geentert, die auf unterschiedlichste Weise das Glemseck 101 Revue passieren lassen.

Weiterlesen

Veterama 2015

Vom Fugger-Markt für Alteisenfreunde zum größten Oldtimer-Markt Europas – unser Mitarbeiter Horst Heiler war schon 1975 beim ersten Mal in Mannheim dabei, er erinnert sich

Weiterlesen


Triumph Thunderbird – Angry Bird

Triumphs Thunderbird gehört nicht unbedingt zu den Lieblingsbikes der Custoszene. Dabei bietet der Donnervogel eine durchaus gelungene Basis – beispielsweise für einen Dragstyler

Weiterlesen

Harley-Davidson XL 1200

Ein Sportsterfreak, der mit feinsten Oldschoolparts handelt, kann kein anderes Bike als dieses fahren: Die Harley XL des Robert Ipenburg

Weiterlesen

WalzWerk Racing Ducati Scrambler Icon

WalzWerk Racing hat auf Basis einer Ducati Scrambler Icon das Promotion-Bike für die INTERMOT 2016 gebaut

Weiterlesen

Glemseck 101 in Leonberg 2015

10 Jahre Glemseck 101. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens. In dIesem Alter beginnt man Verantwortung zu übernehmen und orientiert sich ein Stück weit neu. Von den pubertären Hormonschüben ganz zu schweigen. Eine Bestandsaufnahme 2015

Weiterlesen

Yamaha XV 950 von Kingston Custom

The Face – Die deutsche Manufaktur Kingston Custom greift den aktuellen Trend der Café Bobber auf und zelebriert ihn an einer nagelneuen Yamaha XV 950

Weiterlesen

Technik Kleben von Kunststoffteilen

Reparieren und Kassieren – CUSTOMBIKE zeigt, wie sich schnell und kostengünstig ein defektes Kunststoffbauteil mittels Kleben reparieren lässt

Weiterlesen


BMW R nineT – AC Schnitzer

Hart am Asphalt – Wer eine BMW R nineT optimieren will, steht angesichts eines von Haus aus schon…

Weiterlesen

Born Free Show 2015

Born Free 7 – Etabliert hat sich die Born Free Show längst, für nicht wenige ist es gar die beste…

Weiterlesen

Yamaha MT-07 Faster Son

Faster Son – Yamaha hat den charismatischen Blechkünstler Shinya Kimura als Designer für ein…

Weiterlesen

Yamaha XV 950 Yard-Built – Playa del Rey

Matt Black – »Playa del Rey« nennt sich die neueste Yamaha-Yard-Built-Kreation aus dem Süden…

Weiterlesen

Handbuilt Motorcycle Show 2015

100 handgegemachte Motorräder bildeten den Rahmen für die Handbuilt Motorcycle Show in Austin/…

Weiterlesen

Harley-Davidson XL 883

Zwei Sportster, zwei Meinungen. Cafe Racer oder Frisco-Chopper. CUSTOMBIKE wollte wissen, ob die…

Weiterlesen


Technik Heckumbau

Cafe au lait – Wer seinem Bike einen sportlichen Anstrich verleihen will, der kommt kaum am Umbau…

Weiterlesen

Kurzes Rahmenheck

The Cut - für viele Umbaustile ist ein kurzes Rahmenheck unerlässlich. CUSTOMBIKE dokumentiert den…

Weiterlesen

CUSTOMBIKE-SHOW 2014

Geburtstagsgrüße aus Bad Salzuflen - die größte Messe ihrer Art ist eine amtliche Erfolgsstory: Wir…

Weiterlesen