Die wilden 70er – Chopper, Digger und die deutsche Szene
Noch gestern störte sich kein Mensch an umgebauten Fahrzeugen und ab heute ist alles illegal. So stellt sich die Situation…
12. November 2022
Technik – Tankversiegelung beim Motorrad
Was in einem Benzinbehälter eigentlich vor sich geht, sieht kaum einer. Was also tun, wenn sich beim Blick durch den…
11. November 2022
BMW R 5 Hommage – Best Boxer ever!
Für den 80. Geburtstag der R 5 – einem der wichtigsten Modelle der BMW-Geschichte – haben Designer und Schrauber die Köpfe…
10. November 2022
Harley-Davidson Softail Heritage Classic – First Edition
Ramons Motorradkarriere verläuft über Scooter und Naked Bikes hin zu Supermotos. Doch die Probefahrt mit einem Big Twin aus…
9. November 2022
Honda CMX1100T Rebel – Baggeritis
Die Honda CMX1100T Rebel, eine neue Touring-Version mit Seitenkoffern und markanter Halbverkleidung im Batwing-Stil, setzt…
8. November 2022
BMW V12 Trike – Zwölfender
Ein Trike mit BMW-Zwölfzylinder lässt sich kaum noch übertrumpfen. Wie es zu diesem Monster-Gefährt kam, erzählen uns die…
7. November 2022
Clubwire – Harley-Davidson LiveWire im Clubstyle
Ja ja, wir haben nicht wirklich viel mit Elektro-Mobilität am Hut. Aber eine Harley-Davidson LiveWire im Clubstyle ist schon…
6. November 2022
Terminator-Bike im Video
So, damit ihr eure müden Augen nicht überstrapazieren müsst, gibt’s hier dieses Wochenende Videos zu sehen. Fangen wir mit…
5. November 2022
Show me your Garage – Rennstall in Minnesota
Es gibt Leute, die nennen Steve Hamels Garage die Vintage Motorcycles Mayo Clinic, Steve selbst nennt sie Sterling Cycle…
4. November 2022
BSA M20 Army – Fahnenflucht
Remco hatte schon viele Bikes, die kamen und gingen. Eines wird er aber nie hergeben: Seine alte, ölige BSA M20
3. November 2022
Yamaha SR 500 – Daredevil
Evil Knievel-Spielzeug hatte in den 70er-Jahren wohl jeder von uns, auch der Jens. Heute ist er zwar ziemlich erwachsen,…
2. November 2022
Frau Reuter Spezial – The Ruffian
Kaum zu übersehen: Es geht um ein E-Bike. Und dann noch von der Stange, also serienmäßig. Aber entspannt euch und setzt euch…
1. November 2022
Text
Jetzt kaufen
⚡ Adning ADS.
Individuelles HTML
Powered by
Text
⚡ Adning ADS.
AddToAny Follow
DM Logo
Schweden-Chopper – Familientreffen
Wenn der kleine Bruder einen Schweden-Chopper fährt, dann muss der Ältere auch einen Langgabler besitzen. Über die enge…
Nahezu jeder, der diese Story liest, hat Crystal Hooks schonmal gesehen. Ihre Yamaha XS 650 im Starrrahmen kennt ihr aber…
What the f*uck is a Scrambler?
Langer Federweg? Stollenreifen? Breiter Lenker? Kleiner Tank? Leicht? Hoher Auspuff? Kleiner Scheinwerfer? Speichenräder?…
Kawasaki VN 800 Classic – Downsizing
Downsizing ist ein schönes Wort, es bezeichnet die Gesundschrumpfung oder Verkleinerung im positiven Sinn. In Stefans Fall…
Ein spannendes Vorleben hatte dieses Bike sicher, schließlich ist Alex’ weißer Cafe Racer ehemals eine grüne Polizei-BMW…
Abstecher – Mit dem Motorrad durch die Mongolei
Atemberaubende Landschaften, endlose Wildnis und traumhafte Offroad-Strecken sind Kriterien, die einen Trip mit dem Motorrad…
Harley-Davidson Forty-Eight – Sturmfreiheit
In der Schweiz ist alles dreifach so teuer wie bei uns! Stimmt so nicht ganz, wenn man sich diese Harley-Davidson Forty-Eight anschaut
Yamaha MT-07 – Shinya Kimuras »Faster Son«
Der charismatische Blechkünstler Shinya Kimura hat ein Einzelstück auf Basis einer Yamaha MT-07 auf die Räder gestellt
Triumph Bonneville – No rules!
Wir hören sie schon schreien, die »streetlegal«-Verfechter. Bei Bassi stoßen sie auf taube Ohren, er baut zum Vergnügen,…
Suzuki VS 1400 – Die unfassbare Intruder
Aus dem Herzblutprojekt eines Customizers wird mit viel Geduld und Hirnschmalz die wohl am stärksten umgebaute Suzuki…
Was ist beim Anbau einer Sissybar zu beachten?
Im Zusammenhang mit der Anbringung einer Sissybar ist vor allem die Frage nach der maximal zulässigen Höhe das präsente…
Motormenschen – Die Hochseildynastie der Geschwister Weisheit
Susanne Weisheit gehört zur Hochseildynastie der Geschwister Weisheit. Für CUSTOMBIKE wirft sie einen Blick zurück und…
Harley-Davidson Sportster – Dirty Dragstyle
Thunderbike hat die »Battle-of-the-Kings«-Herausforderung angenommen und eine Harley-Davidson Sportster Iron 883 mit…
Yamaha XS 650 – Swedish Driver
Die Finnen nennen die Yamaha XS 650 »Jytä-Jammu«, was so viel heißt wie »Groovy Yamaha«. Und groovy ist dieser Starrrahmen-Twin definitiv
Kreidler Florett – Jugendträume auf dem neuesten Stand
Kreidler, Zündapp, Hercules, Simson – Träume unserer Jugend und der Anfang fast jeder Schrauberkarriere. Das war für eine…
Norton Commando – Italo-Road-Racer mit Stil
Cafe Racer auf Brit-Bike-Basis entstehen nicht nur in England. Diese rassige Norton Commando CR 750 RR stammt aus dem…
Show me your Garage – Lebenstraum von Motorradverrückten
Show me your Garage zu Besuch im Emsland: 100 Prozent Motorräder – Ger und Marga Voetman haben sich ein Refugium geschaffen,…
Yamaha XS 650 – Green as Grass
Zwischen Kühe melken und Mais ernten bleibt manchmal noch Zeit, sich einen Chopper zu bauen – die Yamaha XS 650 vom…
Intermot 2022 – Im Westen kaum was Neues
Auf der gerade zu Ende gegangenen Intermot 2022 in Köln gab es nur wenige Weltpremieren zu sehen – immerhin zwei davon…
Harley-Davidson Evolution – Getriebe Revision
Normalerweise machen Harleys Fünfganggetriebe selten die Grätsche. Aber wenn, dann kann es, je nach Schaden, teuer werden.…
Die Kobras – 25 km/h Freiheit
Die Kobras waren mit ursächlich für das Wiedererstarken der Mofaszene in Deutschland. Zeit, auf die Entstehung des Clubs zurückzublicken
Frau Reuter testet: Glühlampen, Whisky und was gegen den Kater
Heute wird bei Frau Reuter nicht groß geschraubt. Es gibt Glenfiddich, ein Anti-Katermittel und immerhin einen tollen Tipp zum Kauf von Ersatzbirnen
Harley-Davidson Shovelhead – The Cut Rate
Die Siegerbikes der Born Free Motorcycle Show in Kalifornien sind immer outstanding. So wie diese Harley-Davidson Shovelhead, aufgebaut bei »The Cut Rate« in Long Beach – Schubladendenken strikt verboten
Die wahre Geschichte über die ersten Chopper
Die Geschichte der Chopper begann natürlich nicht mit »Easy Rider«, sondern bereits Anfang der 60er Jahre in der South Bay Area in Kalifornien
Yamaha XV950 – Die Sportster-Alternative
Custombikes gibt es nur für Unsummen? Quatsch. Mit ein bisschen Geschick und Planung lassen sich Bikes wie die Yamaha XV950 auch für »kleines« Geld kräftig aufhübschen
Kupfer ist nicht nur ein gut formbares Metall sowie ein perfekter Strom- und Wärmeleiter, es ziert auch diese Triumph 6T ganz hervorragend
Wie jede Menge Aluminium in Form einer »Mülleimer-Verkleidung« an die Moto Guzzi V7 von TV-Mann Barry Weiss kam
Honda CB 750 – Bob-Chop
Da fuhr uns doch neulich in Dänemark dieser hübsche Honda-CB-750-Chopper vor die Füße. Entscheidung klar: Kamera raus und…
25. September 2022
Roadtrip Frankreich – Chaos-Truppe
Ein Ritt quer durch Gallien führte ein paar Kumpels aus der Bretagne mitten in die Seealpen. Ohne jegliche Planung wurde der…
24. September 2022
DREAM-MACHINES 06-22
Die Herbst-Ausgabe DREAM-MACHINES 06-22 mit brandheißen V-Twin-Stories ist da!
23. September 2022
Yamaha XS 650 – Cafe Tracker
Der Tuning-Master in Sachen Yamaha XS 650 kommt aus Holland und heißt Jerry van der Heiden. Und ab und zu baut er ein…
22. September 2022
Ducati Monster – Happy Birthday!
Vor genau 30 Jahren wurde die Ducati Monster auf der IFMA in Köln vorgestellt. Die M900 war die Ur-Mutter aller Monster und…
21. September 2022
Suzuki LS 650 Savage – Zeitmaschine
Im Prinzip dauert ein Umbau ja keine Ewigkeit. Anders bei der Suzuki LS 650 Savage unseres Mitarbeiters Lothar, denn da hat…
20. September 2022
Suche
Individuelles HTML
Individuelles HTML
⚡ Adning ADS.
Datenschutz
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite verwendest, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Informationen findest du hier
.Cookie EinstellungenAkzeptieren
Datenschutzübersicht
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, mit denen wir analysieren und nachvollziehen können, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies zu deaktivieren. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Ihr Surferlebnis auswirken.
Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.