Harley-Davidson FXS Low Rider – Hightech-Dragstyle

Jeroen ist seit mehr als fünfundzwanzig Jahren bekennender Harley-Fanatiker. Der Motorradmechaniker hat beruflich mit Custombikes zu tun und ist somit ganz nah am Feuer, wie er sagt. Aus seiner alten Shovel hat er seinen persönlichen Dragstyler gebaut – mit Evo-Motor

Weiterlesen

Show Me Your Garage – Kay Blanke

Wie Kay Blanke zum Motorradmensch wurde und warum in seiner Garage eine Discokugel hängt

Weiterlesen

ABM ergonomic style: Verstellbarer varioRiser für Lenker

Lenkererhöhungen sind nicht neu, aber dieser Riser von ABM ist ein absoluter Pionier auf dem Motorrad-Zubehörmarkt: der varioRiser ermöglicht eine stufenlose, individuelle Verstellbarkeit der Lenkerposition am Fahrzeug.

Weiterlesen

Kawasaki W650 – Mofa-Rocker

Die W650 von TGS Motorcycles reißt mich durch die Zeit. Als Mofas Schulhof wie Bolzplatz beherrschten, der Fuchsschwanz am Gürtel baumelte und der Cowboystiefel noch Mantalette hieß. Die Kawa schreit Retro und geht auf die Reise durch die Epochen

Weiterlesen

Helmonline zeigt verschiedene Motorradhelm-Typen

Es gibt vele Gründe sich für einen Helm zu entscheiden. Man sollte seinen Motorradhelm aber nicht nur nach dem Aussehen aussuchen.

Weiterlesen

Ehinger Kraftrad – Speedster

Eine Hommage an die Vintage-Racer, gespickt mit technischen Leckereien: Die Knucklehead von Ehinger Kraftrad ist ein ernsthaftes Ausnahmebike

Weiterlesen


Triumph TRW 500 – Editors Choice

Auf unserer CUSTOMBIKE-SHOW dürfen wir einen ganz eigenen Pokalvergeben und damit das Lieblingsbike unserer Redaktion küren. Diese gertenschlanke Triumph hatte es uns ganz schön angetan

Weiterlesen

Harley-Davidson Knucklehead – Chopperdaves Lovely Looser

Wie ein schwerer Unfall die Sicht auf die Dinge verändert und am Ende gar ein Motorrad wiederbelebt, dazu können David Freston und seine Harley Knuckle eine Geschichte erzählen

Weiterlesen

Technik – Herstellung eines Benzintanks

CUSTOMBIKE hat einem Aluminium-Profi bei der Herstellung eines Cafe-Racer-Benzintanks zugeschaut

Weiterlesen

Yamaha XS 650 – Two Souls

Stell dir vor, du bist auf der Suche nach einer Motorradhose, und am Ende stehst du mit deinem Traumbike da. Gibt’s nicht? Doch, wie im Fall dieses 650er-Yamaha-Twins, der jetzt in einem Triumph-Starrrahmen werkelt

Weiterlesen

Yamaha SR 500 – Radikal reduziert

Wenn man einer Yamaha SR 500 alles Überflüssige nimmt, dann bleibt ein kleiner Rest Motorrad. Aber der hat es in sich

Weiterlesen

Honda CB 750 – Kamikaze-King

Ein göttlicher Wind stürmt über Bayern. Zurück lässt er eine stollenbesohlte Honda CB 750 und eine verliebte Redakteurin

Weiterlesen


BMW K 100 – K100%

Die BMW K 100 ist nicht gerade das, was man umbaufreundlich nennen könnte. Für einen Spezialisten…

Weiterlesen

Motormensch – Tim Scheepers

Ihr erinnert euch an Tim Scheepers? Wir hatten über den Mann berichtet, der mit seiner…

Weiterlesen

Suzuki GS 450 – Aus dem Schatten

Marcels Suzuki GS 450 war in einem bescheidenen Zustand, als sie in seine Werkstatt kam. Anstatt…

Weiterlesen

Harley-Davidson Early-Shovel – Back Corner Chopper

Unter dem Namen Back Corner Custom Bikes (BCCB) baut René Groot-Wassink Motorräder nach seinen…

Weiterlesen

Triumph Bobber – Brand New Oldschool

Andreas Mecke ist ein glücklicher Mensch. Er darf nämlich bei Triumph in Hamburg die schönen Sachen…

Weiterlesen

Ride with Style

Für diejenigen unter uns, die Wert auf einen runden Auftritt legen, hat Sena mit dem „Savage“ einen…

Weiterlesen


Yamaha XVS 650 Bobber – Schlicht und Easy

Yamahas XVS 650 hat alle Attribute für einen gelungenen Umbau: Starrrahmenoptik, Speichenräder und…

Weiterlesen

50 Jahre Harley-Davidson XR-750

Harley-Davidsons legendäre Rennmaschine XR-750 feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Zeit für…

Weiterlesen

Harley-Davidson Softail – Chop-Racer

Jesse James und Jesse Rooke … beide Namen sind in der Bikerszene bekannt. Dazu gesellt sich nun…

Weiterlesen

Triumph Thruxton – Ryan Reynolds Racer

Hollywood-Star Ryan Reynolds besitzt eine umfangreiche Motorradsammlung, stark geprägt von seiner…

Weiterlesen

Technik – Restauration eines Panheads

Panhead-Motoren zählen zu den populärsten Harley-Davidson-Aggregaten. CUSTOMBIKE hat den…

Weiterlesen

Harley-Davidson Shovelhead – Fusion-Style

Ein alter Pan muss in einem Starrrahmen bollern? Eine V-Rod braucht den breitesten Reifen? Weg mit…

Weiterlesen