DREAM-MACHINES 05-21

Kaum hat Harley-Davidson die brandneue Sportster S präsentiert, ziert sie schon das Cover von DREAM-MACHINES 05-21. Alle…

Weiterlesen

Yamaha XVS 1100 – Mehr Schwarz

Ja, auch ein japanisches Motorrad kann einem ans Herz wachsen. Joe und seine Yamaha XVS 1100 haben fast zwanzig gemeinsame…

Weiterlesen

Yamaha XJ 650 – Vier gewinnt

Das erste Customprojekt von André ist ein waschechter Reihenvierer. Ganz schön sexy geworden, diese Yamaha XJ 650

Weiterlesen

BMW R 45 – Sweet little thing

Mechanisch einwandfrei, optisch stimmig, Christians BMW R 45 ist ein wahrlich sauberes Gerät. Da muss sich am Ende sogar der…

Weiterlesen

Show me your Garage – Familiensinn in Österreich

Garagengemeinschaften funktionieren nach Mustern und mit gemeinsamer Liebe zum Kraftrad. Gerhard und Patrick teilen…

Weiterlesen

Abstecher – Born Free Show

Die Born Free Show in Kalifornien ist legendär und hat weit mehr zu bieten als ein paar hübsche Oldschool-Karren und bärtige…

Weiterlesen

Ducati 900 SS – Binford Ducati

Schichtarbeit ist hart und verlangt Geist und Körper mit den Jahren einiges ab. Da braucht es schon den richtigen Ausgleich.…

Weiterlesen

Eigenbau-Bike – Cat Village Chopper

Der erste Komplettumbau, zwei Jahre schrauben, unter erschwerten Bedingungen: Sigi Rödl gewann mit seinem Eigenbau-Bike…

Weiterlesen

Motormensch – Lackmuss

Michael Schönen ist als Lackierer und Pinstriper mit seiner Firma »Lackmuss« fest in der Customszene etabliert. Dass dabei…

Weiterlesen

BMW R nineT – The Autobahn Streak

Ein Taiwanese baut in Los Angeles ein bayerisches Boxer-Bike: durch die Nacht mit Samuel Ko und seiner BMW R nineT

Weiterlesen

Honda CBX 1000 – Musclebike

Superlative für Motorräder verwenden wir für gewöhnlich sparsam. Bei der sechszylindrigen Honda CBX 1000 von Rno Cycles aus…

Weiterlesen

Harley-Davidson Shovelhead – Der Herr der Vergaser

In Thorsten Ihlos Vergaser Manufaktur wird alten Vergasern neues Leben eingehaucht. Mittlerweile ist er weltweit anerkannter…

Weiterlesen

Yamaha SR 500 – Scrambler

Will man am Fahrwerk keine massiven Veränderungen vornehmen, bietet sich für die Yamaha SR 500 ein eher sportlicher Umbau…

Moto Guzzi 750 – Aviator

Der Weißrusse Yuri Shif ist einer der besten Customizer Europas. Mit dieser Moto Guzzi 750 hat er das einmal mehr bewiesen

Harley-Davidson Sportster S – Welcome back

Harley-Davidson hat die neue Sportster präsentiert – wie erwartet mit dem wassergekühltem Vierventil-Triebwerk, das bereits…

Yamaha SR 400 – Weltmeister-Eintopf

Zum ersten Mal wurde ein russischer Bikebuilder Weltmeister im Custombike Building. Dima Golubchikov aus Moskau überzeugte…

Suzuki GSX-R 1100 – Rau, aber Herzlich

Eigentlich sollte nur ein Blinker getestet werden, aber das Ding lief gewaltig aus dem Ruder und die Suzuki GSX-R 1100 im…

RPM Attack – Mann spricht Deutsch

Kalifornien, gelobtes Land für Customtypen. Viele wollen dahin, sich Werkstätten aufbauen, mitmischen. Dabei ist die Lage…

Frau Reuter testet: Helme und winzige Taschenlampen

Heute testet Frau Reuter den Shoei Carburettor TC-8, winzige Taschenlampen und das Schmerzempfinden von Hippies gebrochenem Arm

Weiterlesen

Suzuki GS 850 – Café Elegante

Die Suzuki GS 850 ist ein Dickschiff vom alten Schlag: Tief, schwer und mit Kardanantrieb ausgestattet. Eigentlich nicht die…

Harley-Davidson XLCH 1000 – Hogkiller II

Tom hat genug von modernem Zeug und geht mit seinem Ironhead-Chopper zurück auf Anfang. Vorhang auf, für die wunderbare…

Show me your Garage – Toms Garage

»Spaß auf engstem Raum«, das bezeichnet Toms Garage ganz passend – prima Motorräder bringt der kleine Raum außerdem hervor.…

Harley-Davidson Flathead – Back to Basic (Teil II)

In »Back to Basic Teil I« haben wir Euch Giels Sovelhead-Chopper vorgestellt. Hier kommt Teil II – die Harley-Davidson…

Harley-Davidson Shovelhead – Back to Basic (Teil I)

Dieser Harley-Davidson Shovelhead steckte einst in einer FLH. Als Antrieb für einen sauberen Starrrahmen-Chopper macht er…

Kawasaki W 650 – Schlachtross

Mit einer Kawasaki W 650 auf die Rennstrecke? Ja, das geht. Dank Hubraumerweiterung, Lachgaseinspritzung und 50 Kilo…

Rocket Bobs Triumph – Speed Wevil

Auf nach Bonneville! Pete Pearson will mit der Rocket Bobs Triumph nach dem 250-ccm-Geschwindigkeits-Weltrekord greifen. Mit einem Einzylinder von 1935, der britische Motorsport-Geschichte ist

Weiterlesen

Nitrolympx – Drag Racing im Wandel der Zeit

Auch in diesem Jahr muss aus allseits bekannten Gründen Europas größtes Dragracing-Event – die Nitrolympx – leider…

Honda VT 600 Shadow – Die Nächste bitte

Die meisten sind froh, wenn die umgebaute Karre endlich läuft und sie fahren können. Für Thorsten liegt der Reiz allerdings…

Harley-Davidson Knucklehead – 47 Knuckle

Auf den ersten Blick wirkt die Harley-Davidson Knucklehead wie ein klassischer Oldschooler. Doch beim genaueren Hinsehen…

Suzuki LS 650 – Die nackte Else

Eine Suzuki LS 650 legt einen satten Strip hin und schon sehen wir das 80er-Jahre-Mauerblümchen mit völlig neuen Augen

Zero X Deus – Deus ex Machina

Deus ex Machina ist eine Art Kultstätte für die Cafe-Racer-Hipster-Szene, Zero Motorcycles innovativer Anbieter von…

Mike Falke – Der Kolbenkasper

Stolzes Dorfkind, gelernter Tischler, Kradmelder bei der Bundeswehr, zwei Kinder und leidenschaftlicher Hobbybastler – wie…

Yamaha XS 650 – No tricks

Muss man besonders vorsichtig sein, wenn man ein Motorrad für einen Promi baut? Muss man nicht – die Yamaha XS 650 aus dem »Fahr.Werk« beweist es

Weiterlesen

Harley-Davidson Sportster 883 – Drop Seat

»24 Stunden lang, sieben Tage die Woche, sogar in meinen Träumen«, alles in Haicos Leben dreht sich um Motorräder. Eine beachtliche Zahl an Umbauten hat der erst 20-Jährige vorzuweisen, mit seiner tiefen Harley-Davidson Sportster 883 zeigt er Geschmack und Können

BMW R 26 – Low Budget

Von alten Schätzchen trennt man sich besser nicht. Tom hat seine BMW R 26 über zwanzig Jahre stehen lassen – und das Gespann dann zum Cafe Racer umgebaut

Show me your Garage – The Twins

The Twins: Nach einem halben Jahrhundert Rennsport blieben in einer ehemaligen Scheune bei Mönchengladbach nicht nur viele Erinnerungen und jede Menge Pokale zurück, sondern auch Unmengen Teile und reichlich Know-how

Yamaha XV 750 – Cowabunga!

Boaz Beekhof gehört zu den jungen aufstrebenden Customizern in den Niederlanden. Diesmal nahm sich der Ingenieur eine Yamaha XV 750 Virago vor und verwandelte sie in einen Hightech-Cafe-Racer

Yamaha SR 500 – Der lange Weg

Während andere sich ein Bike in ein paar Wochen zusammenstecken, dauert es im Fall von Sebastian mehr als ein Jahrzehnt, um aus einer Yamaha SR 500 sein Wunschmotorrad zu bauen

Mallorca mit dem Motorrad

Zwei Flugstunden von Deutschland entfernt liegt die Insel seeliger Sangriatrinker und fragwürdiger Partytouristen. Blenden wir das aus, finden wir auf Mallorca ein Paradies fürs Motorrad

Aluguss – Alte Handwerkskunst

Traditionelle Handwerkskunst bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten. Neben CNC-gefrästen Parts heben sich gegossene…

Weiterlesen

Harley-Davidson Panhead – Thunderbike »30th Pan«

Thunderbike baute sich zum 30. Geburtstag ein dermaßen ergreifendes Jubiläumsbike, dass wir die Harley-Davidson Panhead…

Weiterlesen

Harley-Davidson Panhead – Twiggy

70er-Jahre-Magermodels sind nur was für den Laufsteg? Mitnichten, denn sie taugen auch zur Fahrt durch Mannheimer…

Weiterlesen

Indian Scout Sixty – The wild scout

Indians Scout Sixty ist eigentlich ein klassischer, sanfter Cruiser. Doch mit gezielten Veränderungen kann sie auch deutlich…

Weiterlesen

Ed Turner – Motor Cycle Punk

Karl Renoult aka Ed Turner ist das Enfant Terrible der europäischen Motorradszene. Sein Rückzug vom Customizing kam vor zwei…

Weiterlesen

Yamaha TR1 – Low Budget

Finanziell lohnt sich ein H-Kennzeichen beim Moped meist kaum bis gar nicht, da sind die baujahrbedingten Umbaumöglichkeiten…

Weiterlesen